Seit letzten Mittwoch wird in der Shonen Jump+ App des Publishers Shueisha eine Manga-Adaption des TV-Anime „The Magnificent Kotobuki“ (jap. Kouya no Kotobuki Hikoutai) veröffentlicht.
Der Original-Anime feierte am 13. Januar diesen Jahres seine japanische Fernsehpremiere und umfasst ganze 12 Episoden. Er entstand unter der Regie von Tsutomu Mizushima ( Regisseur von Another & Girls und Panzer) und Michiko Yokote (Mitwirkender von Gintama, Cowboy Bebop und Naruto) welcher für die Serie das Skript verfasste.
Muneaki Taoka (Mitwirkender vom Manga Tenjin) kümmert sich bei der Manga-Adaption um die Handlung, während Tsubasa Sugie (Mitwirkender vom Manga Tenjin) den Manga zeichnet.
Handlung des Anime:
Das Anime-Original Kouya no Kotobuki Hikoutai entführt uns in eine desolate und triste Welt, in der sich Menschen in kleinen befestigten Ortschaften zusammengefunden haben und nun durch Tauschhandel sowie mit diversen Tagelöhnerdiensten ihr eigenes Leben sichern. Da die einzelnen Ortschaften teilweise sehr weit voneinander entfernt sind, werden die Waren nicht etwa auf dem Landweg, sondern in riesigen Luftschiffen transportiert. Ein gefundenes Fressen für Luftpiraten, die sich die kostbaren Lieferungen natürlich unter den Nagel reißen wollen, doch hier kommt das Kotobuki-Geschwader unter der Führung Madame Loulous ins Spiel, dessen Mitglieder sich als Bodyguards in ihren alten Hayabusas ihren Lebensunterhalt verdienen!
Kylie, Reona, Zara, Chika, Kate und Emma sind die sechs jungen Pilotinnen des Kotobuki-Geschwaders, die sich Einsatz für Einsatz aufs neue in die Lüfte stürzen und in ihren Flugzeugen ihr Leben riskieren, um die Lieferung, die Passagiere des Luftschiffs und natürlich auch sich selbst zu schützen. Die Luftkämpfe erfordern tadellose Zusammenarbeit und Koordination, doch bei einer so diversen Truppe und sechs Pilotinnen, die jede ihre ganz eigenen Macken und Eigenarten hat, gelingt das nicht immer …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.