Die Verantwortlichen von AniMoon Publishing haben nun einen ersten deutschen Synchro-Clip zu ,,Date a Live“ veröffentlicht. In diesem wird uns der Charakter Shido vorgestellt.
Shido wird von Marco Eßer gesprochen, der unter anderem als Miles Morales aus ,,Spider-Man: A new Universe“ und als Eric Effiong aus ,,Sex Education“ bekannt ist.
Das erste von insgesamt drei Volumes der zwölfteiligen ersten Staffel erscheint hierzulande am 10. Mai 2019. Geliefert wird das Ganze in einer limitierten Steelcase-Edition mit PET-O-Card und umfasst die ersten vier Episoden der ersten Staffel in japanischer und deutscher Sprachausgabe. Weitere Extras sind eine 16cm Acrylfigur von Tokha, ein Hartkarton-Sammelschuber und ein Poster in DIN A3 Größe. Wenn ihr direkt im AniMoon-Shop bestellt, erhaltet ihr das erste Volume bereits eine Woche vor offiziellem Release.
Bereits ab dem 19. April 2019 wird Date A Live im Rahmen der ProSieben MAXX Anime-Nacht, jeden Freitag um 23:15 Uhr, ausgestrahlt. Die dritte Staffel wurde schon bei WAKANIM im Simulcast vorgeführt.
Vorbestellen bei Amazon:
Clip:
Handlung:
Um die Welt zu retten, muss er die Geister töten… oder küssen!
Der scheinbar gewöhnliche Oberschüler Shido Itsuka trifft während eines Weltraumbebens auf ein mysteriöses Mädchen. Sie gehört zu den „Geistern“, die durch ihre Ankunft auf der Erde zerstörerische Raumbeben auslösen, jene Beben, die vor 30 Jahren mehr als 150 Millionen Menschen in Eurasien das Leben kostete. Unmittelbar nach Shidos Begegnung mit dem mysteriösen Geist treffen Mecha-Kämpferinnen ein, die das Mädchen unter Beschuss nehmen. Inmitten des Kampfes wird Shido von der Kommandantin des hochentwickelten Luftschiffes der Geheimorganisation „Ratatoskr“ gerettet. An Bord des Schiffes wartet eine weitere Überraschung auf ihn: Shido wird rekrutiert, die Geistermädchen zu bekämpfen und die Menschheit so vor der Vernichtung zu bewahren. Doch es gibt einen Haken: Um die Kräfte eines Geistes zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben…!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.