Der Fernsehsender ProSieben MAXX wird am 19. April vier „Dragon Ball Z“ Filme am Stück im Free TV zeigen.
- Um 14:35 Uhr startet es mit dem 1994 ausgestrahlten Film „Brolys Rückkehr“
- Um 15:35 Uhr geht es weiter mit dem ebenfalls 1994 ausgestrahlten Film „Angriff der Bio-Kämpfer“
- Um 16:25 Uhr wird man den 1995 erschienenen Film „Fusion“ zeigen
- Um 17:20 Uhr zeigt man zum Schluss den auch 1995 ausgestrahlten Film „Drachenfaust“
Dabei handelt es sich um die „Dragon Ball Z“ Filme 10-13, welche man nach der Austrahlung auch Online in der ProSieben MAXX Mediathek streamen kann. Die beiden Filme „Fusion“ und „Drachenfaust“ werden sogar eventuell ungeschnitten gezeigt. Nach dem Film „Drachenfaust“ zeigt ProSieben MAXX die Ghibli Klassiker „Kikis kleiner Lieferservice“ und „Prinzessin Mononoke“.
Handlung von Dragon Ball Z: Brolys Rückkehr
Broly, der schier übermächtige Saiyajin hat die Explosion des Planeten Neu-Vegeta überlebt! In einer ramponierten Kapsel trudelt er durchs All, stürzt auf einem eisigen Teil der Erde ab und wird dort glücklicherweise bewusstlos im Krater eingefroren. Jahre später setzen ihn Son Goten Trunks und Videl unbedacht frei, als sie ein Dorf vor einem Monster beschützen. Broly, nach der langen Zeit im Eis nicht so ganz klar im Kopf hält Goten für seinen Vater Goku und will Rache an ihm nehmen. Wie können die Freunde sich dieses fiesen Gegners erwehren, wo doch Son Goku (mal wieder) im Jenseits ist?
Handlung von Dragon Ball Z: Angriff der Bio-Kämpfer
Mister Satan steckt in Schwierigkeiten. Ein alter Rivale hat ihn zu einem Wettkampf herausgefordert. Kommt diesmal heraus, dass er eigentlich gar nicht besonders gut kämpfen kann? C18, die absichtlich beim letzten großen Turnier gegen ihn verloren hat, will ihm nicht helfen, denn er schuldet ihr für die Sache noch Geld. Trunks und Goten erklären sich bereit, als seine Schüler zu posieren und begleiten ihn auf die Insel, auf der der Wettkampf stattfinden soll. Dort hat ein wahnsinniger Wissenschaftler künstliche Kämpfer erschaffen. Das wäre alles nicht so schlimm, würde nicht in einem der Tanks ein Wesen lauern, das aus dem Blut vorn Broly gezüchtet wurde…
Handlung von Dragon Ball Z: Fusion
Im Jenseits ist die Hölle los! Eine schlecht gewartete Seelenreinigungsmaschine (immer diese Dämonen-Praktikanten!) hat ein chaotisches Geschöpf namens Janemba ausgespien, das die Gesetze der Welt durcheinanderbringt. Auf der Erde stehen daraufhin einige Fieslinge der Geschichte wieder von den Toten auf. Son Goku ist bald überzeugt, dass nur eine Fusion mit Vegeta einen angemessenen Gegner für Janemba erzeugen wird, doch Vegeta weigert sich.
Handlung von Dragon Ball Z: Drachenfaust
Gohan und Videl eilen einem alten Mann zu Hilfe, der von einer Brücke springen will. Der Gerettete lebt offenbar in ungeheurer Angst vor einem mächtigen Wesen, das die Welt zerstören könnte. Hilfe könnte allein das Geschöpf Tapion bringen, das aber in einer fest verschlossenen Schatulle festsitzt. Gohan befreit Tapion, doch der ist darüber entsetzt. Hat der alte Mann Gohan ausgetrickst und verfolgt selbst einen finsteren Plan?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.