Nintendo wagt sich seit dem erfolglosen Virtual-Boy 1995 erneut in den Bereich der Virtual Reality vor. Dieses Mal aber in Kombination mit Nintendo Labo – VR zum Selbstbauen. Am 12. April 2019 wird Nintendo 2 Sets von Nintendo Labo VR herausbringen:
Das VR-Set beinhaltet alle Komponenten zum Bau von: Toy-Con-VR-Brille, Toy-Con-Blaster, Toy-Con-Kamera, Toy-Con-Vogel, Toy-Con-Windpedal und Toy-Con-Elefant. Das Basis-Set hingegen beinhaltet lediglich die Bestandteile für die Toy-Con-VR-Brille und den Toy-Con-Blaster. Es ist allerdings mit 2 Erweiterungspaketen kompatibel, die die übrigen Komponenten enthalten, die im Komplett-Set schon drin sind. Eine Bildschirmhalterung und eine Abdeckung ist in beiden Sets zusätzlich enthalten.
Weitere Informationen, was das VR-Set zu bieten hat, möchte Nintendo in Kürze bekannt geben. Bisher ist nur auf der Nintendo Homepage zu finden: „Das Nintendo Labo: VR-Set ist bereits das vierte veröffentlichte Set. Die Nintendo Labo-Reihe bietet die Materialien und Werkzeuge, um mit Pappe kreativ zu werden und sogenannte Toy-Con zu bauen, mit diesen dann verschiedene Spiele zu spielen, und zu entdecken, wie die Nintendo Switch-Technologie den eigenen Kreationen Leben einhaucht. Das Nintendo Labo: VR-Set enthält alles Nötige für sechs neue Toy-Con, darunter eine VR-Brille, die gemeinsam mit den anderen Kreationen zum Einsatz kommt. Spieler setzen die Brille auf und interagieren dann – mit echten, natürlichen Bewegungen – mit der Spielewelt. Da gilt es zum Beispiel, eine außerirdische Invasion mithilfe des Toy-Con-Blasters abzuwehren oder mit der Toy-Con-Kamera einen farbenfrohen Ozean zu erforschen und Bilder von der Unterwasserwelt zu knipsen.“
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.