Wie Manga-ka Kenta Shinohara nun enthüllte, wird sein Manga „Astra Lost in Space“ (jap. Kanata no Astra) als TV-Anime adaptiert. Die Serie soll noch in diesem Jahr ihre Premiere feiern, genaueres gab man jedoch noch nicht bekannt.
Masaomi Andō (School-Live!, Scum’s Wish) wird bei Lerche Regie führen. Für das Skript ist Norimitsu Kaihō (School-Live!, Magical Girl Spec-Ops Asuka) verantwortlich. Die Charakterdesigns steuert Keiko Kurosawa (Scum’s Wish, Asobi Asobase) bei.
Shinohara startete die Mangareihe im Mai 2016 in Shueishas „Shonen Jump+“-App. Die Reihe endete im Dezember 2017 nach insgesamt fünf Sammelbänden.
Handlung:
Es ist der erste Tag des Planeten Camps und Aries Spring könnte wohl nicht aufgeregter sein! Sie und acht weitere Personen machen sich im Rahmen einer einwöchigen Exkursion auf den Weg zum Planeten McPa. Kurz nach ihrer Ankunft erscheint jedoch eine mysteriöse Kugel, die sie in die weiten des Alls transportiert, wo sie auf ein leeres Raumschiff treffen…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.