Nachdem wir euch vor über einem Jahr berichten konnten, dass Tsuyoshi Yoshiokas Light Novel Reihe „Kenja na Mago“ (engl. The Wise Grandson) als Anime umgesetzt wird, war es lange still um das Projekt. Nun wurde ein Trailer veröffentlicht, der neben dem Interpreten des Openings auch fünf weitere Cast-Mitglieder enthüllt. Das Video findet ihr weiter unten in unserem Artikel.
Demnach wird i☆Ris das Opening beisteuern.
Als Sprecher mit dabei sind:
Yūsuke Kobayashi als Shin Wolford
Shohei Komatsu als August von Earlshide
Rina Hon’izumi als Sicily von Claude
Yūki Wakai als Maria von Messina
Yūsaku Yara als Merlin Walford
Gara Takashima als Melinda Bowen
Der Anime wird seine Premiere im April 2019 feiern. Masafumi Tamura (Two Car) wird bei SILVER LINK Regie führen, während sich Tatsuya Takahashi (Beatless, Eromanga Sensei) um das Skript kümmert. Die Charakterdesigns steuert Yuki Sawairi (Masamune-kun’s Revenge, Two Car) bei. Das Ending wird von der virtuellen Sängerin „Nanami Yoshi“ gesungen und von Elements Garden komponiert.
Eine Manga-Adaption der Geschichte von Shunsuke Ogata startete im März 2016 auf Kadokawas „Young Ace Up“-Webseite. Der insgesamt neunte Band erscheint am 29. Dezember 2018.
Trailer:
Handlung:
Die Geschichte beginnt, als ein mächtiger Zauberer, der schon mehrmals zuvor die Welt rettete, ein Baby zurückgelassen vorfindet und es kurzerhand adoptiert. Er tauft es auf den Namen Shin und bald kommt heraus, dass es sich bei ihm um die Reinkarnation eines Menschen aus unserer Welt handelt. Der Zauberer zieht Shin abseits der Gesellschaft auf und bringt ihm Magie bei, doch er vergisst dabei, ihn auch zu lehren, was gesunder Menschenverstand ist. Und so kommt es, dass Shin sich ohne jegliche Erfahrung mit anderen Menschen in die Hauptstadt des Alsheid Königreichs aufmacht, um sich dort für die Magische Akademie des Landes einzuschreiben…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.