Wie nun die Verantwortlichen von Colopl im Rahmen des „Colopl Fes 2018“ bekannt gaben, wird das Smartphone-Game „Shironeko Project“ eine Anime-Adaption erhalten, die im Jahr 2020 ihre Premiere feiern wird.
Der kommende Anime wird das „Zero Chronicle: Hajimari no Tsumi“ (The First Sin) Event adaptieren, welches der Spieleentwickler anlässlich des dritten Jubiläums des Spiels veranstaltete. Anfang dieses Jahres startete die Famitsu startete eine Umfrage bei ihre Nutzer_Innen abstimmen konnten, welches Spiel eine Anime-Adaption verdient hätte. Auf dem ersten Platz landete das Spiel „Shironeko Project.
Colopl veröffentlichte das Spiel erstmals im Jahr 2014. Ein Jahr später folgte dann die englische Version. Das 3D-Action-RPG bietet Echtzeit-Kämpfe, die in Vierergruppen ausgetragen werden können. Der Städtebau ist ein wichtiges Element, der Einfluss auf die Charakterentwicklung ausüben kann. Vor einiger Zeit kündigte das Unternehmen zudem an, dass man derzeit an einem neuen Action-Rollenspiel für die Nintendo Switch arbeitet. Das Spiel trägt den vorläufigen Titel „Shironeko New Project“ und soll 2020 auf dem Markt kommen. Allerdings reichte Nintendo reichte im Januar eine Klage gegen Colopl ein, da das „Shironeko Project“ angeblich gegen fünf Nintendo-Patente verstoßen würde.
Nintendo fordert 4,4 Milliarden Yen (rund 40 Millionen US-Dollar) Schadenersatz und eine Suspendierung des Shironeko-Projekts. Die Gerichtsverhandlungen sind noch im Gange.
Ankündigung:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.