Nachdem wir vor einiger Zeit berichten konnten, dass der Spinoff-Manga „Girlish Number Shura“ eine Anime-Adaption wird, wurde nun das Projekt auf Eis gelegt.
Laut TBS und diomedea könne man derzeit nicht die notwendige Qualität garantieren. Zudem stellten der Zeitplan sowie das Halten der Mitarbeiter große Herausforderungen dar. Somit entschloss sich das Produktionskomitee die Arbeiten einzustellen.
Shin Ikezawa (Charlotte) und Yū Tsurusaki (Charlotte) starteten den Manga im August 2016 als eine alternative und absurde Version der Originalgeschichte von Autor Wataru Watari. Die ursprünglichen Synchronsprecherinnen, die die Heldinnen der Originalgeschichte sind, werden in dem Spinoff in neuen absurden Situation dargestellt. So wird beispielsweise Chitose Karasuma zur Pilz-Farmerin, Kahuza Shibasaki spielt Rotkäppchen und Yae Kugayama bekommt es mit einem Killer-Gorilla zu tun. Der Manga endete bereits im November 2016 und umfasst nur einen Sammelband.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.