Wie nun in der aktuellen Ausgabe des AnimaniA Magazins bekannt gegeben wurde, konnte sich der Carlsen Verlag die Lizenz an der Mangareihe „Final Fantasy Lost Stranger“ sichern.
Dabei handelt es sich um einen Manga, der im Final Fantasy Universum angesiedelt ist, jedoch auf keinem der Spiele basiert, sondern eine Original Story erzählt. Für die Umsetzung als Manga zeigen sich Hazuki Minase und Itsuki Kameya verantwortlich. In Japan sind bisher zwei Bände erschienen. Hierzulande soll der erste Band im Rahmen des Carlsen Sommerprogramms 2019 im Großformat erscheinen.
Handlung:
Ein Büroangestellter, der bei SQUARE ENIX arbeitet, findet sich nach einem unglücklichen Unfall mit einem LKW in einer Final Fantasy-Welt voller Chocobos und Mogrys wieder.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.