Wie nun auf der offiziellen Webseite zur kommenden Anime-Adaption von Boogiepop and Others (Boogiepop wa Warawanai) bekannt gegeben wurde, wird die Serie erst im Januar 2019 in Japan ausgestrahlt. Ursprünglich sollte der Anime noch in diesem Jahr anlaufen.
Boogiepop and Others entsteht unter der Regie von Shingo Natsume (One-Punch Man) bei Studio Madhouse. Tomohiro Suzuki (One-Punch Man) ist für das Skript verantwortlich, während sich Hidehike Sawada (»Redline«) für die Charakterdesigns zuständig zeigt. Komponiert wird die Musik von Kensuke Ushio (A Silent Voice).
Die Light-Novel inspirierte bereits 2000 eine 12-teilige Anime-Adaption, die ebenfalls von Madhouse produziert wurde. Die damaligen Synchronsprecher sind allerdings nicht mit an Bord.
Visual:
Handlung:
Eine von Kindern erzählte Stadtlegende besagt, dass ein Shinigami die Menschen von ihren Schmerzen und Leiden befreien kann. Dieser ,,Angel of Death“ hat einen Namen: Boogiepop. Die Legenden haben sich als wahr entpuppt und Boogiepop ist real. Als an der Shinyo Academy einige Schülerinnen verschwinden, gehen die Polizei und die Schule davon aus, dass es sich hierbei nur um Ausreißer handelt. Nagi Kirima weiß jedoch mehr. Etwas Faules ist im Gange. Ist es Boogiepop, oder etwas noch unheimlicheres?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.