Bereits vor ziemlich genau einem Jahr konnten wir euch mitteilen, dass der TV-Anime zur Spielereihe „Senran Kagura“ eine zweite Staffel erhalten wird. Nun wurde zu dieser auch eine offizielle Webseite online gestellt, auf der umfangreiche Informationen enthüllt wurden. Dazu zählen neben dem Titel auch ein Trailer, den ihr weiter unten im Artikel findet, ein Visual, das Produktionsteam, die Interpreten der Theme-Songs sowie der grobe Starttermin.
Demnach trägt die zweite Staffel den Titel „Senran Kagura Shinovi Master -Tokyo Yōma-hen-“ und wird ihre TV-Premiere im Oktober 2018 auf dem japanischen Sender AT-X feiern. Das Opening „Scarlet Master“, das Sayaka Sasaki singt, die bereits den Opening-Song zur ersten Staffel beisteuerte, ist bereits zum Teil im ersten Trailer zu hören. Zudem wurde ein erstes Teaser-Visual veröffentlicht, auf dem Yumi (Sprecherin: Yumi Hara) und Fubuki (Sprecherin: Kana Asumi) zu sehen sind.
Generell ist der japanische Srechercast der gleiche, wie bei den Spielen und der vorherigen Anime-Staffel. Tetsuya Yanagisawa (High School DxD, Daimidaler: Prince vs. Penguin Empire) führt für die zweite Staffel bei TNK (Doreiku The Animation, High School DxD BorN) Regie. Yukinori Kitajima (Brynhildr in the Darkness), der bereits die Story zur ersten Staffel beisteuerte, wird bei der kommenden Season für die Serienkomposition und das Skript verantwortlich sein, während sich Junji Goto (School Days, High School DxD BorN) um die Charakterdesigns kümmert. Gleichzeitig ist er gemeinsam mit Tsutomu Miyazawa (Samurai Bride) für die Animationsregie zuständig. REGINA steuert mit „Junsei Erotic“ (Genuine Erotic) den Ending-Song bei.
Die zweite Staffel wird ihre japanische TV-Premiere im Oktober 2018 feiern. Crunchyroll wird die Serie hierzulande im Simulcast zeigen. Genauere Informationen zur Veröffentlichung werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Trailer:
Visual:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.