Nachdem vor einiger Zeit bekannt gegeben wurde, dass das „Frame Arms Girl“-Franchise ein Sequel-Projekt erhalten wird, wurde nun das Format enthüllt. Demnach handelt es sich hierbei um einen Anime-Film. Weitere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
„Frame Arms Girl“ basiert auf einer Reihe von Plastik-Robottermodellen von Designer Takayuki Yanase (Mobile Suit Gundam 00). Eine 2015 vorgestellte neue Reihe dieser Modelle von Humikane Shimada porträtiert diese Roboter als Frauen. Zuvor waren die Frame Arms-Figuren bereits Vorbild für einen Kurz-Anime. Dieser diente in Japan im Mai 2015 als Beilage zu einem Figuren-Set. Im vergangenen Jahr startete zudem eine gleichnamige Anime-Adaption.
Trailer (Anime):
Handlung:
Die Handlung des Anime beginnt, als Ao ein Paket öffnet, das auf ihrer Türschwelle liegt. In dem Päckchen befindet sich Gourai, ein Frame Arms Girl: Ein kleiner Roboter dem es möglich ist, sich selbständig zu bewegen. Gourai ist ein neu entwickelter Prototyp: Ein Frame Arms Girl ausgestattet mit einem „Künstlichen Selbst“, einer hoch entwickelten künstlichen Intelligenz, die ihr eine Persönlichkeit verleiht. Ao ist die einzige, die sie aktiviert hat. Gourai beginnt also sowohl Kampfdaten als auch Emotionen anzusammeln, während sie ein Alltagsleben mit AO beginnt, die rein gar nichts über Frame Arms Girls weiß.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.