Nachdem die Anime-Adaption von Kenji Inoues und Kimitake Yoshiokas Manga „Grand Blue Dreaming“ (jap.: Grand Blue) ihre gestrige TV-Premiere in Japan feierte, ist die erste Folge bereits hierzulande mit deutschen Untertiteln auf Amazon Prime verfügbar. Neue Folgen erscheinen jeden Freitag um 20:15.
Shinji Takamatsu (Cute High Earth Defense Club LOVE!, Gintama) wird die Rollen des Regisseurs, des Skriptautors und des Soundregisseurs bei Studio Zero-G (DIVE!!, Tsugumomo) übernehmen. Hideoki Kusama (Battery the Animation) steuert die Charakterdesigns bei. Die weltweiten exklusiven Streamingrechte für den Anime sicherte sich Amazon Prime Video. Informationen zum weiteren Sprechercast sowie Poster und einen weiteren Trailer findet ihr HIER.
Shōnan no Kaze wird den Opening-Song „Grand Blue“ singen. Die Synchronsprecher Yūma Uchida, Ryohei Kimura, Hiroki Yasumoto und Katsuyuki Konishi werden indes das Ending „Konpeki no al Fine“ beisteuern und geben sich dafür den Gruppennamen „Izu no Kaze“.
Inoue und Yoshioka starteten die Grand Blue Dreaming-Reihe 2014, die in Japan bislang zehn Bände umfasst. Kodansha veröffentlichte den zehnten Band am 7. März 2018. Vergangenes Jahr wurde der Manga in der Kategorie ,,Best General Manga“ für Kodanshas ,,Manga Awards“ nominiert.
Promo-Video:
Handlung via Amazon Prime:
Als Iori Kitahara auf die Uni geht, kommt er in Izu, im Tauchshop seines Onkels, dem Grand Blue unter. Er freut sich schon auf ein Studentenleben an der tosenden Brandung, die pralle Sonne und auf seine süße Cousine. Tatsächlich erwartet Iori jedoch ein Haufen stämmiger Kerle, die Strip-Stein-Schere-Papier spielen, und schließlich wird er Mitglied im Peek-a-Boo, dem Tauchklub der Uni.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.