Die Verantwortlichen von CARLSEN Manga! haben die ersten Titel für den kommenden Herbst und Winter 2018 präsentiert. Auf welche Titel wir uns freuen dürfen, erfahrt ihr im Folgenden.
IM – The Great Priest Imhotep
Den Anfang macht der ,,IM – The Great Priest Imhotep“-Manga von Makoto Morishita. Der erste Band erscheint hierzulande im November 2018 im Taschenbuchformat und wird zu einem Preis von 6,99 Euro erhältlich sein. Morishita startete die Reihe 2015 im ,,Shounen Gangan“-Magazin, die in Japan bislang neun Bände umfasst.
Vorläufiges Cover:
Handlung via CARLSEN Manga:
Der Hohepriester Imhotep aus dem antiken Ägypten weilt wieder unter den Lebenden. Im modernen Japan gestrandet, ist er ein Jäger, der die Menschen vor dem uralten Übel der Magai bewahren soll − gottgleichen Wesen, die nach der Vernichtung der Menschen trachten. Aber braucht unsere moderne Welt einen 3.000 Jahre alten Priester, der von einem Fettnäpfchen zum nächsten stolpert? Und vielleicht ist er kein Jäger, sondern ein Gejagter?
Little Witch Academia
Bei der zweiten Neuankündigung handelt es sich um den ,,Little Witch Academia“-Manga, der auf der gleichnamigen Anime-Adaption basiert. Hierzulande ist die Serie bei Netflix auf Abruf verfügbar. Der erste Band erscheint im Dezember 2018 als Großtaschenbuch und wird ebenfalls zu einem Preis von 6,99 Euro erhältlich sein.
Vorläufiges Cover:
Handlung via CARLSEN Manga:
Atsuko Kagari alias Akko lebt in einer Welt in der technischer Fortschritt und Magie koexistieren, aber Hexerie interessiert quasi niemanden mehr. Quasi, denn Akko ist seit ihrer Kindheit Superfan der Magierin Shiny Chariot. Aus dem kleinen Mädchen ist ein etwas tollpatschiger Teenie geworden, mit einem einzigen Ziel: sie möchte an die Luna Nova Academia und sich zur Hexe ausbilden lassen.
Leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Akko so was von kein magisches Talent in sich trägt… Und nun?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.