Wie Streaming-Anbieter Anime on Demand bereits zuvor verraten hatte, stellt man den Abonnenten in dieser Frühjahrs-Season das bisher umfangreichste Simulcast-Line-Up bereit. Dabei handelt es sich um insgesamt sieben Titel (wobei Comic Girls gar als Simuldub gezeigt wird), die wir euch bereits zuvor vorstellen konnten, sowie zwei weitere Serien, die der VoD-anbieter nun enthüllte.
Dabei handelt es sich um:
High School DxD Hero
Mit High School DxD Hero holt AoD die insgesamt vierte Staffel des TV-Anime rund um Issei Hyodo und seinen Dämonen-Harem zu uns nach Deutschland. Die ersten drei Staffeln wurden hierzulande bereits alle von Publisher KAZÉ auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Bei Anime on Demand sind diese ebenfalls im Original mit Untertiteln, aber auch in deutscher Sprache verfügbar. Die 13 Episoden umfassende vierte Staffel wird diesmal nicht bei TNK produziert sondern wechselt zum Animationsstudio Passione (Citrus). Die Charakterdesigns entsprechen daher diesmal eher dem Stil der Light Novel Illustrationen und des zugehörigen Mangas und stammen von Makoto Uno (Love Hina, Rail Wars!). High School DxD Hero basiert erneut auf der Light Novel von Autor Ichiei Ishibumi und Illustrator Miyama-Zero und feiert seine TV-Premiere in Japan am 10. April 2018 um 16:00 Uhr. Hierzulande startet der Simulcast voraussichtlich eine Stunde später.
Japanischer Trailer:
Handlung:
Rias Gremory, die verführerischste Dämonin der Anime-Geschichte, ist zurück, und damit auch ihr ebenso einsatzfreudiger wie lüsterner Untergebener Issei Hyodo. Dieser arbeitet nach wie vor fleißig an seiner Karriere als Haremskönig, ganz zum Ärger seiner Herrin Rias, die ihren Schützling ganz für sich will. So bleibt der Okkultismus-Club an Isseis Schule weiterhin Ausgangspunkt für allerhand frontlastige Scharmützel. Doch im Kampf zwischen Drachen, Dämonen und gefallenen Engeln droht schon bald neue Gefahr für Issei und seine Kameradinnen …
Doreiku The Animation
Die letzte Serie, auf die ihr euch in dieser Season ebenfalls freuen dürft, ist Doreiku The Animation. Dabei handelt es sich um die Anime-Adaption des Mangas SCM – Meine 23 Sklaven von Shinichi Okada (Story) und Hiroto Ooishi (Zeichnungen), der hierzulande komplett beim Verlag Panini Manga verfügbar ist. In Japan startet die Serie am 12. April 2018 um 18:00 Uhr. Hierzulande geht es voraussichtlich eine Stunde später mit dem Simulcast los.
Japanischer Trailer:
Handlung:
Ein SCM (Slave Control Method) ist ein kleines Gerät, doch mit so viel Macht. Wer ein SCM sein Eigen nennt, kann gegen andere Besitzer im Kampf antreten – und der Verlierer wird zum Sklaven des Gewinners. Widerstand? Zwecklos! Der Sklave kann sich gegen keinen Befehl seines Masters wehren. Neid, Eifersucht, Langeweile, Rache: Verschiedene Gründe treiben die Menschen dazu, bei diesem „Spiel“ mitzumachen. 24 Personen werden durch ihr SCM die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele kennenlernen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.