Wie Streaming-Anbieter Crunchyroll nun bekannt gab, wird man den Film „Bungo Stray Dogs – Dead Apple“ nach Deutschland holen.
Der Streifen soll dabei als Deutschlandpremiere auf der AnimagiC 2018 gezeigt werden. Weitere Informationen dazu werden jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
In Japan startete der Film am 3. März 2018 in den Kinos. Takuya Igarashi kehrte als Regisseur beim Studio BONES zurück, genau wie nahezu alle weiteren Mitglieder des Anime-Produktionsteams. Das Skript stammt von Yoji Enokido und dem „Bungo Stray Dogs“-Schöpfer Kafka Asagiri. Nobuhiro Arai übernahm erneut die Rollen des Charakterdesigners und des Chef-Animationsregisseurs.
Die zugehörige TV-Animeserie kann hierzulande ebenfalls bei Crunchyroll angeschaut werden.
Handlung:
Mehr als 500 Menschen mit übernatürlichen Kräften wurden tot aufgefunden – angeblich aufgrund von Selbstmord. Die Bewaffneten Detektive haben den Auftrag, Shibusawa Tatsuhiko zu finden, der über spezielle Fähigkeiten verfügt und mit den Toden in Verbindung stehen soll. Doch als Dazai Osamu verschwindet, zeigt der „Dämon“ Fyodor die wahren Abgründe seiner Dunkelheit.
Jene mit übernatürlichen Fähigkeiten sind einer feindlichen Bedrohung von noch nie gesehener Stärke ausgeliefert und Yokohama verwandelt sich in einen schrecklichen Albtraum.
Atsushi und Kyōka dringen in Shibusawas Festung ein, wo ihnen Akutagawa eine unglaubliche Wahrheit enthüllt …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.