Wie Streaming-Anbieter WAKANIM nun bekannt gab, wird man die kommende Animeserie „Steins;Gate 0“ demnächst im Simulcast zeigen.
Los geht es demnach am 11. April 2018, also am Tag der japanischen TV-Premiere. Bei der Anime-Umsetzung von Steins;Gate 0 wird Kenichi Kawamura als Regisseur fungieren (Qualidea Code) , während Jukki Kanada (Love Live! Sunshine!!) erneut für das Drehbuch verantwortlich ist. Tomoshige Inayoshi (Buddy Complex, Battle Spirits: Sword Eyes) ist für das Charakterdesign zuständig. Zwei steuert das Ending „Last Game“ bei.
Trailer mit deutschen Untertiteln:
Handlung:
November 2010 auf der Beta-Weltlinie. Okabe Rintarou hat sich letztendlich dafür entschieden, Mayuri zu retten und dafür Kurisu aufzugeben. Er verabschiedet sich von seinem lebhaften Alter Ego als Wissenschaftler, um die Vergangenheit zu vergessen. Seine Freunde sind sehr um ihn besorgt… Als alles vergessen scheint, taucht jemand auf, der Kurisu kannte und enthüllt Okabe, dass an einer Maschine gearbeitet wird, die menschliche Erinnerungen speichert und eine Simulation von der betreffenden Person erstellen kann. Ein unvorhergesehenes Wiedersehen erfüllt sich, welches erneutes Leid und Tragödien mit sich bringt…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.