Wie nun auf der offiziellen Webseite von ,,Violet Evergarden“ hervorgeht, wird die letzte Folge der derzeit laufenden Anime-Serie als OVA erscheinen.
Demnach wird die 14. Folge nicht im japanischen Fernsehen ausgestrahlt, sondern exklusiv auf dem vierten DVD- und Blu-ray-Volume, die in Japan am 4. Juli 2018 erscheinen wird, beiliegen. Die Handlung der OVA wird sich zwischen der Folge vier und fünf ansiedeln. Ob VoD-Anbieter Netflix die Episode in Aussicht stellen wird, bleibt bislang unklar. Gelistet ist die Serie mit derzeit 13 Episoden.
Die Anime-Adaption von Violet Evergarden basiert auf der gleichnamigen Fantasy-Novel-Reihe von Kana Akatsuki und ensteht unter der Regie von Taichi Ishidate (Beyond the Boundary) bei Studio Kyoto Animation. Reiko Yoshida (K-ON!) ist für das Drehbuch zuständig, während das Charakterdesign von Akiko Takase übernimmt. Für die Musikkomposition ist Evan Call (Chronos Ruler) verantwortlich. Hierzulande kann die Serie im Simulcast bei Netflix verfolgt werden. Vor einigen Tagen wurde ein neues Projekt angeteasert. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.
OmU-Trailer:
Handlung via Netflix:
Der Krieg ist nun vorüber und Violet Evergarden braucht einen Job. Geschunden und gefühllos nimmt sie einen Job als Briefschreiberin an, um sich selbst verstehen zu lernen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.