Auf der AnimeJapan enthüllte das Studio Emon Animation Company nun neue Informationen zum Nachfolge-Anime zu „To Be Hero“. Dieser wird den Titel „To Be Heroing“ tragen, seine japanische TV-Premiere am 19. Mai 2018 feiern und aus insgesamt sieben Episoden von je 24 Minuten Länge bestehen.
Li Haolin wird für das Screenplay, das Szenario und die Regie zuständig sein. LAN ist Animationsregisseur und steuert zugleich die Charakterdesigns bei. Als Editor agieren Li Haolin und Aya Hida, während Wu Ting den Posten des Soundregisseurs übernimmt. Animeiert wird die Serie von Emon und LAN.
Die ursprüngliche Serie To Be Hero wurde in Japan zwischen Oktober und Dezember 2016 ausgestrahlt. Sie umfasste zwölf Episoden, die je 11 Minuten lang waren. Hierzulande kann die Serie mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll angeschaut werden.
Handlung von To Be Hero:
Unser Protagonist (ein alter Sack) ist sehr zwar attraktiv, aber nicht nur ein riesiger Faulpelz und ein grausiger Vater, sondern arbeitet auch noch als Klobrillendesigner. Von seiner Frau geschieden, lebt er zusammen mit seiner Tochter Min-chan, die sowohl klug als auch sportlich ist. Eines Tages, als er einen abseilen will, wird er durch die Toilette gesaugt und erhält die höchst wichtige Aufgabe, als Held die Welt zu retten! Doch leider muss er dazu sein gutaussehendes Äußeres gegen einige Extrakilos auf den Hüften eintauschen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.