Das neue Jahr ist nicht mal 14 Tage ale, da gibt Kazé schon mal einen Ausblick auf die Veröffentlichungen des Jahres. Dabei gibt es gleich vier neue Lizenzen, darunter ist ein Film und drei Anime Serien. Bei dem Film handelt es sich um Magical Sisters Yoyo & Nene, dieser wird auch auf dem Peppermint Anime Festival laufen. Erscheinen soll der Anme im Winter 2015/2016.
Im herbst 2015 soll der Action Slice of Life Anime Stella Women’s Academy, High School Division Class C3 erscheinen. Produziert wurde die Serie von Studio Gainax. Etwas eher im Sommer soll der von Madhouse produzierte Anime Photo Kano erscheinen. Der letzte im Bunde ist Maria the Virgin Witch – Sorcière de gré, pucelle de force, welche aktuell in der Winterseason läuft: Diese Serie will Kazé im Winter 2015/2016 veröffentlichen.
Handlung Magical Sisters Yoyo & Nene:
In dem magischen Königreich Sorceria leben die Zauberschwestern Yoyo und Nene. Ihr Spezialgebiet sind Flüche aller Art – wie man sie ausspricht und wie man sie bannt. Direkt vor der Tür ihres Hauses wächst eines Tages ein gewaltiger Baum in den Himmel. In seinen Ästen hängen seltsame Gebäude, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Als Yoyo die Gebäude erkundet und einen Fahrstuhl betritt, findet sie sich plötzlich im Yokohama von heute wieder.
Von zwei Kindern erfährt sie, dass die Stadt von seltsamen Vorkommnissen heimgesucht wird: Ihre Eltern haben sich in (niedliche) Monster verwandelt und überall verschwinden Gebäude. Wer wäre besser für die Bewältigung dieser Aufgabe geeignet als eine Auftragshexe, die noch dazu eine 100%ige Erfolgsquote hat? Doch der gleiche Fluch, der die Welt befällt, beeinflusst auch Yoyos Magie, die zu schwinden droht! Wie soll sie je zu ihrer Schwester zurückkommen?
Handlung Stella Women’s Academy, High School Division Class C3 :
Yura Yamato hat vor kurzem die Schule gewechselt. Sie ist an der Stella Akademie für Mädchen, einer Elite-Schule, aufgenommen worden und möchte dort schnell neue Freundinnen finden. Ihre Zimmergenossin Sonora ist Präsidentin des C3-Klubs und wirbt Yura kurzerhand als neues Mitglied an. Diese findet jedoch rasch heraus, dass der Klub ganz im Zeichen von militärischen Survival-Games steht und dass C3 nichts anderes als “Command”, “Control” und “Communication” bedeutet. Ab jetzt werden Strategie, Kühnheit und Kaltblütigkeit verlangt … aber bitte kawaii!
Handlung Photo Kano:
Kazuya ist ein ganz normaler Oberschüler, ein unbeschriebenes Blatt – wie er sich selbst bezeichnet. Bis ihm sein Vater am Ende der Sommerferien seine alte Kamera überlässt. Von da an beschäftigt sich Kazuya intensiv mit seinem neuen Hobby und beginnt die Welt mit anderen Augen zu sehen. Durch die Kamera entdeckt er neue Möglichkeiten seine Umwelt wahrzunehmen und tritt bald der Foto-AG bei. Seine Kamera – denkt er – wird ihm helfen neue Freunde zu finden und vor allem Mädchen kennenzulernen: denn sie wollen alle von ihm fotografiert werden …
Handlung Maria the Virgin Witch – Sorcière de gré, pucelle de force:
Elend und Gewalt herrschen über das Land. Die Armeen verwüsten die Felder und die Kirche tut nichts, um den Menschen zu helfen. Das Mädchen Maria lebt abgeschottet in einem verborgenen Wald und ist eine der mächtigsten Hexen ihrer Zeit. Außerdem ist sie noch Jungfrau, worüber sich ihre ganze Verwandtschaft lustig macht. Sie verachtet den Krieg und stellt sich dank ihrer großen magischen Kräfte immer wieder zwischen die Armeen, um Kämpfe und Schlachten zu verhindern. Dabei bekommt sie Hilfe von ihren Dämonen Artemis und Priapos.
Marias Einmischung in das Kriegsgeschehen weckt die Aufmerksamkeit der Kirche, die sie zur Ketzerin erklärt. Und auch der Himmel wirft ein Auge auf die Hexe. Der Erzengel Michael untersagt Maria, ihre Magie vor Menschen zu benutzen. Zudem spricht er ein Edikt aus: Sollte Maria ihre Jungfräulichkeit verlieren, wird auch ihre Magie verschwinden. Um das sie in Versuchung zu führen, schickt Michael den wunderschönen Engel Ezekiel auf die Erde … Wird Maria ihm widerstehen können?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.