Wie nun aus dem zehnten Band des ,,Dagashi Kashi“-Mangas hervorgeht, erreichte die Reihe eine Gesamtauflage von etwa drei Millionen Exemplaren. Ob es sich hierbei um die Gesamtauflage weltweit oder nur innerhalb Japans handelt, bleibt unklar.
Kotoyama startete den Manga 2014 im ,,Weekly Shonen Sunday“-Magazin und inspirierte zwei Anime-Adaptionen. Hierzulande ist die erste Staffel bei VoD-Anbieter ,,Anime on Demand“ auf Abruf verfügbar. Darüber hinaus zeigt AoD die derzeit laufende zweite Staffel im Simulcast.
Promo-Video:
Handlung von Dagashi Kashi:
Kokonotsu „Coconuts“ Shikada träumt davon ein berühmter Mangaka zu werden. Das einzige Problem – Er ist grauenerregend schlecht in diesem Metier. Sein wahres Talent liegt hingegen im Verkauf der köstlichen Snacks im ländlichen „Dagashi“-Lädchen (Süßwaren) seines Vaters. Er verschwendet nur wenige Gedanken an das Familienunternehmen, bis die exzentrische und modebewusste Hotaru auftaucht. Als Liebhaberin von Dagashi, kann sie sein Talent nicht vor die Hunde gehen sehen…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.