Auf der offiziellen Webseite des aktuellen Projekts von Anime-Schöpfer Shoji Kawamori (Escaflowne, Macross), „Jūshinki Pandora“, wurden nun ein neues Poster und ein neuer Trailer veröffentlicht. Gleichzeitig wurden Informationen zu weiteren Sprechern, dem Datum der TV-Premiere und zu einer Veröffentlichung auf Netflix enthüllt.
Demnach feiert der Anime seine Premiere im japanischen TV am 6. April 2018. Bereits am 29. März 2018 wird Netflix Japan die erste Folge der Serie exklusiv zum Abruf bereitstellen. Netflix besitzt in Japan die exklusiven Streamingrechte für den Anime und gab bekannt, dass eine weltweite Veröffentlichung aktuell in Arbeit ist. Ein entsprechender Termin steht jedoch noch nicht fest.
Poster:
Die neuen Charaktere und ihre Sprecher:
Yūma Uchida als Guren Din, ein Soldat der ständig an seine Familie denkt. Diese hat er im Zuge der Xianglong Krise verloren und sich daher als Soldat gemeldet, um den Verteidigungstruppen beizutreten. Er besitzt den Rang eines Captains und hat sich aus Rache dem Kampf gegen die B.R.A.I. verschrieben, da sein Hass nie abgeebbt ist.
Unshō Ishizuka als Kane I. Hassan, das Rückgrat von Pandora. Kane ist ein ehemaliger Söldner, der ursprünglich Angestellter eines privaten Militärunternehmens war, nun jedoch im Dienste von Pandora steht. Er ist lebhaft, gewissenhaft und kümmert sich gut um seine Männer. Zudem liebt er Pfeffer.
Yuichiro Umehara als Jey Yun, ein kaltblütiger Soldat. Er ist amtlicher Minister von Neo Xianglong und dient Cecile schon seit der Zeit vor der Xianglong Krise. Seinen Kollegen und Schulfreund Leon sah er immer als Rivalen, doch seit dem Reaktor-Vorfall misstraut er ihm.
Ai Kayano als Cecile Sue, die Frau, die Neo Xianglong regiert. Sie ist ein junges Genie und übernahm den Posten des Gouverneurs von Neo Xianglong nachdem ihr Vater im Zuge der Krise ums Leben kam. Gleichzeitig war sie treibende Kraft bei der Formierung von Pandora und führt die Streitkräfte als oberste Befehlshaberin selbst an.
Regisseur beim Studio Satelight ist Hidekazu Sato (Basquash!). Das Skript steuert Toshizo Nemoto (Log Horizon, Macross Delta) bei, während Risa Ebata (Macross Frontier) die originalen Charakterdesigns entwirft. Kawamori selbst steuert die Idee bei, zeigt sich für die Mecha-Designs verantwortlich und wird den Posten des Chef-Regisseurs inne haben.
Neuer Trailer:
Handlung von Jūshinki Pandora:
Am Tag, an dem sich im Jahre 2031 die Xianglong Krise zutrug, war Leon Lau mittendrin im Geschehen. Der Quantum Reaktor, eine alternative Energiequelle, die entwickelt wurde, um schwindende Ressourcen zu ersetzen, explodierte und setzte eine unbekannte Energie frei. Als Folge veränderte sich die Umwelt quasi über Nacht. Lebendige Geschöpfe (von Menschen einmal abgesehen) und Machinen haben sich jeweils ganz unterschiedlich entwickelt und die B.R.A.I. (Biological Revolutionary of Accelerated Intelligence) haben sich insbesondere weiterentwickelt. Durch sie wurde die Menschheit in kürzester Zeit an den Rande der Ausrottung gebracht. Menschen setzen sich gegen die B.R.A.I mit sogenannten M.O.E.V. (Multi-purpose Organic Evolution Vehicle) Einheiten zur Wehr.
Sieben Jahre nach der Xianglong Krise befindet sich Leon in der Wildnis am Rande der „Verteidigungsstadt“ Neo Xianglong. Dort lebt er gemeinsam mit Chloe Lau und betreibt seine eigenen Forschungen, um ein Mittel gegen die B.R.A.I. zu finden. Der etwas seltsame Leon und die wichtigtuerische Chloe – sie leben Tag für Tag als ob sie die Vergangenheit für einen Moment vergessen möchten. Allerdings nähern sich weitere Gefahren unaufhaltsam.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.