Die Anime-Adaption von Nobuaki Kanazawas Novel „Ousama Game“ (engl. King’s Game) feiert seine TV-Premiere in Japan am 05. Oktober 2017. Nun wurden zwei neue Videos veröffentlicht, welche 48 Charaktere der Serie vorstellen.
Video #1:
Video #2:
Die Story inspirierte bereits vier Manga-Reihen, welche von verschiedenen Mangaka nacheinander veröffentlicht wurden: der erste Manga erschien zwischen 2011 und 2012 und stammt aus der Feder von Hitori Renda. Der Zweite von Renji Kuriyama mit dem Titel „Ousama Game: Shuukyoku“ erschien zwischen 2012 und 2014, der Dritte von J-ta Yamada erschien unter „Ousama Game: Kigen“ zwischen 2014 und 2016 und der Vierte und letzte Manga von Kuriyama unter dem Titel „Kousama Game: Rinjou“ wurde 2015 bis 2016 veröffentlicht. Die Mangas wurden allesamt von Futabasha publiziert.
Zudem inspirierte das Novel einen Live Action-Film, welcher im Dezember 2011 in die japanischen Kinos kam.
Hitori Rendas Manga schaffte es zudem nach Deutschland – der Manga ist über Carlsen Manga unter dem Titel „Ousama Game – Spiel oder stirb!“ erhältlich.
Bestellen bei Amazon:
Ousama Game – Spiel oder stirb! Band 1
Ousama Game – Spiel oder stirb! Band 2
Ousama Game – Spiel oder stirb! Band 3
Ousama Game – Spiel oder stirb! Band 4
Ousama Game – Spiel oder stirb! Band 5
Handlung der Novel:
Die Geschichte beginnt damit, dass alle 32 Schüler einer High-School-Klasse eine Nachricht von jemandem, der sich selbst „König“ nennt, auf Ihrem Smartphone erhalten. In jeder der Nachrichten stehen Befehle, die die Schüler befolgen müssen – oder es erwartet sie die Todesstrafe…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.