Aktuell wird die Anime-Adaption von Homura Kawamotos Manga Kakegurui seit 1. Juli im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diesen Samstag wird die finale Episode im TV laufen, und wie nun bekannt wurde, wird das Ende ein anderes sein, als das Ende im Manga.
Mangaka Homura Kawamoto höchstpersönlich entwarf das neue Ende. Bei Kakegurui ist neben Regisseur Yuichiro Hayashi und Drehbuchautor Yasuko Kobayashi (Garo the Animation) auch Charakterdesigner Manabu Akita mit an Board. Produziert wird der Anime beim Studio MAPPA (Yuri on Ice).
Die Streaming-Rechte an der zwölfteiligen Serie sicherte sich bereits vor einiger Zeit Netflix. Hierzulande soll sie allerdings erst 2018 bei dem Streaming-Anbieter verfügbar sein.
Trailer:
Handlung:
An der Hyakkaou Akademie wird das Ansehen eines Schülers nicht durch sein Äußeres, seine Herkunft oder Ähnliches bestimmt, denn auf dieser Schule dreht sich alles um Glücksspiele, bis eines Tages die mysteriöse Austauschschülerin Yumeko Jabami dort auftaucht…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.