In der aktuellen Ausgabe von Gakkens Megami Magazine wurde enthüllt, dass das Studio SILVER LINK aktuell am Original Anime Two Car arbeitet. Zudem veröffentlichte man ein erstes Poster zur Serie.
Dabei handelt es sich um ein Projekt zur Feier des 10-jährigen Jubiläums des Studios. Die Story handelt von zwei Mädchen, die in die Welt der professionellen Rennen mit Beiwagenmotorrädern eintauchen. Die Serie wird in Japan ab Oktober auf den Sendern AT-X, Tokyo MX, Sun TV, KBS Kyoto sowie BS Fuji ausgestrahlt.
Die Original-Story wird Nikoichi zugeschrieben. Regisseur bei SILVER LINK ist Masafumi Tamura. Für das Skript und die Serienkomposition zeigt sich indes Katsuhiko Takayama verantwortlich. Die Charakterkonzepte stammen von Tiv und werden anschließend von Yuki Sawairi für die Animation umgesetzt. Soundregisseur des Projekts ist Toshiki Kameyama. Ryo Takahashi komponiert die Musik des Anime, die von Lantis produziert wird.
Das Studio SILVER LINK wurde im Dezember 2007 gegründet, als es von der Firma Frontline unabhängig wurde. Zu einigen der aktuellsten Werke des Studios zählen unter anderem Masamune-kun’s Revenge, Chaos;Child, Armed Girl’s Machiavelism, Battle Girl High School sowie Restaurant to Another World.
Handlung von Two Car:
Der Anime spielt auf Miyake, einer kleinen wenig besiedelten Insel im Süden von Tokio. Die Protagonistinnen heißen Yuri Miyata und Megumi Meguro. Yuri ist die mädchenhafte, schlanke Fahrerin, die Gas und Bremse bedient und dabei einen kühlen Kopf bewahrt. Ihre Familie betreibt ein Gästehaus. Megumi verhält sich eher wie ein Junge, ist impulsiv aber gleichzeitig glamourös. Sie nutzt ihre akrobatischen Fähigkeiten und ihr Körpergewicht, um die Kurvenpassagen beim Fahren zu meistern. Ihre Familie betreibt ein Wirtshaus. Beide Mädchen sind Schülerinnen an der Tokyo Metropolitan Miyake Mädchen High School. Auch wenn sie das komplette Gegenteil der jeweils anderen sind und es häufig zu Streit kommt, unterstützen sich beide während eines Rennens perfekt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.