Wie Publisher nipponart heute via facebook mitteilte, hat man sich die Rechte an der Animeserie Vatican Miracle Examiner gesichert, die aktuell im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Dabei handelt es sich um eine TV-Anime-Adaption von Rin Fujikis gleichnamiger Mystery Novel-Reihe.
Dabei wird man den Anime hierzulande beim Streaming-Anbieter Anime on Demand im Simulcast zeigen. Im Herkunftsland der Serie lief die erste Episode bereits am 7. Juli 2017. Bei uns müssen sich Fans noch bis morgen gedulden, denn dann wird die erste Episode bei AoD zur Verfügung stehen. Episode 2 folgt dann gleich einen Tag darauf, bevor die Serie in ihren normalen Rhythmus wechselt und alle weiteren Folgen immer freitags gegen 17 Uhr erscheinen.
Regie führt Yoshitomo Yonetani (Food Wars!) bei J.C. Staff, während Seishi Minakami das Skript beisteuert. Für das Charakterdesign zeigt sich Kazunori Iwakura (Hidan no Aria) verantwortlich. Interpret des Opening-Songs ist SCREEN mode, während das Ending von Nobuhiko Okamoto performt wird.
Trailer:
Handlung (via nipponart):
Wunder geschehen – doch nicht alle sind wirklich echt. Das wissen auch die beiden Priester Hiraga Joseph Kou, ein Wissenschaftsgenie, und Roberto Nicolas, ein Experte für alte Schriften. Im Auftrag des Vatikans reisen beide als „Wunderuntersucher“ durch die Welt und prüfen Wunder auf ihre Echtheit. Dabei werden sie Zeugen von bizarren und schrecklichen Ereignissen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.