Auf der Anime Expo zeigte Production I.G gestern einen neuen Trailer zu seinen beiden projekten FLCL 2 und FLCL 3 und enthüllte zudem den Staff der beiden geplanten Filme.
Comic Natalie berichtet, dass es sich dabei um 2 Kinofilme handelt, der erste von beiden soll bereits 2018 in die japanischen Kinos kommen.
Staff zu FLCL 2:
Supervisor: Kazuya Tsurumaki
Original Charakterdesign: Yoshiyuki Sadamoto
Charakterdesign: Chikashi Kubota
Regisseur: Kazuto Arai, Toshihisa Kaiya, Yuki Ogawa, Yoshihide Ibata, Kei Suezawa, Hiroshi Ikehata
General Director: Katsuyuki Motohiro
Drehbuch: Hideto Iwai
Mechanisches Design: Koyotaka Oshiyama
Musik: the pillows
Animationsproduktion: Production I.G
Staff zu FLCL 3:
Supervisor: Kazuya Tsurumaki
Original Charakterdesign: Yoshiyuki Sadamoto
Charakterdesign: Yuichi Takahashi
Regisseu: Yutaka Uemura, Kiyotaka Suzuki
General Director: Katsuyuki Motohiro
Drehbuch: Hideto Iwai
Mechanisches Design: Koyotaka Oshiyama
Music: the pillows
Animationsproduktion: Production I.G x NUT x REVOROOT
Der Titelsong zu FLCL 2 Song, der im Trailer unten zu hören ist, trägt den Titel “Spiky Speeds” und wird von the pillows gesungen.
Trailer:
Bei Amazon bestellen:
FLCL Gesamtausgabe Collector’s Edition Blu-Ray
FLCL Gesamtausgabe Collector’s Edition DVD
Handlung FLCL (Nipponart):
Abgesehen davon, dass sowohl sein Vater als auch sein Großvater eigentlich in die Klappsmühle gehören, lebt Naoto eigentlich ein ganz normales Leben. Bis zu dem Tag, als er von einer wahnsinnigen Furie auf einer Highspeed-Vespa über den Haufen gefahren wird und diese ihm im Anschluss ihre Nahkampfwaffe, eine Bass-Gitarre, mit voller Wucht über die Rübe zimmert. Im Anschluss wird es seltsam, denn Haruko, das wilde Vespa-Weib, zieht nicht nur bei ihm ein, um seinem Vater den Haushalt zu führen, Naoto wächst plötzlich auch noch ein Horn aus dem Kopf, das sich schon bald als Roboter offenbart. Muss man das Ganze verstehen? Nein, muss man nicht, man kann es einfach genießen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.