Auf der offiziellen Webseite zur TV-Anime-Adaption der Light Novel-Reihe „Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e“ von Autor Syohgo Kinugasa und Illustrator Shunsaku Tomose wurden das offizielle Startdatum zum Anime entüllt – ab dem 12. Juli wird der Anime im japanischen TV starten.
Den Posten des Regisseurs teilen sich Seiji Kishi (Devil Survivor 2: The Animation, Ragnarok the Animation, Yuki Yuna is a Hero) – und Hiroyuki Hashimoto (Mahou Shoujo Ikusei Keikaku) unter Studio Lerche (Monster Musume, Scum’s Wish), die Serienkomposition übernimmt Aoi Akashiro und um das Charakterdesign kümmert sich Kazuaki Morita.
Handlung:
Die Geschichte spielt an der Koudo Ikusei Senior High School, eine führende und prestigeträchtige Schule mit modernster Ausstattung, bei der fast 100% der Absolventen später an einer Universität studieren oder einen Job finden. Die Schüler dieser Schule haben einige Freiheiten, darunter auch die Möglichkeit, eine Frisur komplett nach ihrem eigenen Geschmack tragen zu können. Koudo Ikusei scheint eine Schule wie ein Paradies zu sein, doch die Wahrheit ist, dass nur die überlegendsten Schüler bevorzugt behandelt werden.
Der Protagonist Kiyotaka Ayanokouji ist ein Schüler in Klasse D, in der die Schule ihre „minderwertigen“ Schüler sammelt, um diese zu verspotten. Aus einem bestimmten Grund war Kiyotaka während seines Eingangstests unvorsichtig und ist so in Klasse D gelandet. Nachdem er allerdings Suzune Horikita und Kikyou Kushida, zwei Mitschülerinnen in seiner Klasse trifft, beginnt seine Lage sich zu verändern.
Kadokawa veröffentlichte den ersten Band des Novels im Mai 2015. Zu diesem Zeitpunkt produzierte das Unternehmen auch zwei animierte Werbevideos, um die Veröffentlichung der neuen Reihe zu feiern. Im Januar 2017 wurde in Japan der insgesamt fünfte Band veröffentlicht. Seit Anfang 2016 wird die Light Novel-Reihe auch als Manga umgesetzt. Dieser stammt von Yuyu Ichino und wird in Kadokawas „Monthly Comic Alive“-Magazin veröffentlicht. Der dritte Sammelband erschien in Japan am 23. März 2017.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.