„A Silent Voice“ wurde als beste Animation des Jahres 2016 ausgezeichnet.
Im Rahmen einer Zeremonie verkündete die Jury bei den diesjährigen Japan Movie Critics Awards gestern die Gewinner. Dabei wurden Filme aus dem vergangenen Kalenderjahr bewertet. Den Preis für die beste Animation des Jahres 2016 konnte sich diesmal Naoko Yamadas and Kyoto Animations „A Silent Voice“ sichern. Die Japan Movie Critics Awards existieren seit 1992. Eine Animations-Kategorie existiert allerdings erst seit 2010.
Publisher KAZÉ zeigt den Animefilm „A Silent Voice“, der auf dem gleichnamigen Manga von Yoshitoki Oima beruht, in Deutschland erstmals im Rahmen der Nippon Connection 2017.
Das Nippon Connection Filmfestival findet wie gewohnt im hessischen Frankfurt am Main statt. Termin ist in diesem Jahr der 23. bis 28. Mai 2017. Dabei wird der Film in der japanischen Originalfassung mit englischen Untertiteln sowie Untertiteln für Gehörlose gezeigt.
Handlung:
Der Film erzählt die Geschichte von Shoya Ishida, der zu Schulzeiten seine gehörlose Mitschülerin Shoko Nishimiya schikanierte und verspottete. Jahre später macht sich Shoya, von Reue geplagt, auf die Suche nach Shoko, um sich für sein Verhalten zu entschuldigen…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.