Fairy Tail-Schöpfer Hiro Mashima bat die Kinobesucher von Fairy Tail: Dragon Cry heute via Twitter doch bitte bis nach dem Abspann im Kinosaal sitzen zu bleiben. Nach diesem folgt nämlich eine Nachricht vom Autor höchstpersönlich.
Um was es sich bei dieser Nachricht genau handelt ist noch unklar. Möglicherweise handelt es sich um eine einfache Danksagung, eine wichtige Ankündigung zu Fairy Tail wäre aber ebenso denkbar. Bis es wetere Informationen dazu gibt, sollte aber keine allzu lange Zeitspanne mehr vergehen, denn der Film feiert heute seine Premiere in Japan. Mit dabei sind bei einem Event in Tokio auch die Synchronsprecher von Natsu (Tetsuya Kakihara) und Lucy (Aya Hirano):
Auch hierzulande bekommt der Film einen Kinoauftritt: Gezeigt wird er am 27. Juni um 20:00 Uhr in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln, die Kinoliste gibt’s für euch von uns HIER. In Japan können sich die Kinobesucher außerdem auf nette Extras freuen können. Was genau die Kinobesucher in Japan an Gimmicks erwartet, das könnt ihr HIER nachlesen.
An dem Film hat das altbekannte Team mitgearbeitet, das bereits dem Anime zu seiner Popularität verholfen hat: Der Schöpfer der Serie, Hiro Mashima hat unter A-1 Pictures beim Film als Produzent agiert und Shoji Yonemura kümmerte sich um das Drehbuch. Yuuko Yamada (Persona 3 Movie: Winter of Rebirth) ist neu mit dabei und für das Charakterdesign verantwortlich gewesen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.