Wie wir euch bereits berichteten, startete das japanische Drama Final Fantasy XIV: Hikari no Otousan in Japan am 16. April 2017 auf MBS – die Serie ist außerdem seit kurzem auch auf Netflix Japan verfügbar. Wie ein Tweet enthüllte, soll die Serie im Herbst 2017 auch außerhalb Japans auf Netflix abrufbar sein.
Inspiriert wurde das Drama von dem japanischen Blog eines FFXIV-Spielers, der eine Blogserie unter dem Titel »Hikari no Otousan« schrieb – diese handelt davon, wie er und sein 60-jähriger Vater gemeinsam das MMORPG von Square Enix spielen. Das Opening zur Serie – The other end of the globe – singt die band Glay, das Ending steuert SILENT SIREN mit dem Song Akane bei.
Die Hauptrollen im Drama übernehmen Ren Osugi (Shin Godzilla) als Vater und Yudai Chiba (Live Action Ani ni Aisaresugire Komattemasu und Ouran High School Host Club) als Sohn.
Handlung:
In der Serie geht um die Beziehung zwischen Vater und Sohn sowie um das Band, das zwischen ihnen entsteht, während sie gemeinsam Final Fantasy XIV spielen. Das TV Drama wird in einem Mix aus Live Action- und In-Game-Szenen die Geschichte zwischen Vater und Sohn erzählen.
Opening zu Hikari no Otousan:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.