Ist Trinity Seven der Action Harem Anime der Herbstseason? Definitiv ja, wahrscheinlich gibt es noch ein paar andere. Der mit den Twin-Tails vielleicht, der könnte aber auch andere dinge bedienen. Doch eins ist klar, Trinity Seven ist so typisch Harems Anime, wie es nur sein kann. Dennoch unterhält er, jedenfalls in der ersten Folge.
Nun Trinity Seven kommt mit einer Handlung daher, die doch etwas komplexer wirkt, Arata scheint magische Kräfte zu haben und es gibt gleich am Anfang schon eine Wendung in der Handlung, die aber im Rest der Folge erst mal egal ist. So lernt man dann auch teile der Trinity Seven kennen, es fehlen also noch ein paar und was will Arata wirklich, denn irgendwie scheint er was zu planen.
Arata ist die Art von Charakter, der sehr direkt ist und dazu steht, dass er sehr sexuell denkt. Er mag Mädchen mit großen Brüsten und spricht die auch immer wieder direkt an. So kommt es dadurch natürlich auch zu einer Menge Humor, wer so was nicht mag, hat hier natürlich immer wieder Probleme. Doch was darf nicht fehlen, in der Badezimmerszene gibt es weißen Nebel, der natürlich alles verschleiert was man nicht sehen soll. Der aber ein paar Minuten später komplett weg ist, sind alle Charaktere angezogen. Trinity Seven kommt natürlich auch mit etwas Action daher am Anfang der Folge, doch dürfte in den nächsten Episoden mehr Action geben.
Die Charaktere in Trinity Seven sehen immer so aus, als ob man sie schon öfters in einem anderen Anime gesehen hat, manchmal hat man echt das Gefühl, das man sie bei Date a Live zum Beispiel gesehen hat, so austauschbar sehen manche Charaktere aus. Doch die Kleidung ist anders, das Verhalten manchmal nicht so. Was natürlich zu dem Haremskonzept gehört, gibt es bestimmte typen von Frauen, die sich nach und nach um Arata versammeln. Das ist wohl das Problem in diesem Genre, die Individualität bleibt etwas außen vor.
Die erste Folge von Trinity Seven ist unterhaltsam und bietet eine menge Potenzial, für ein Action Harem. Dennoch muss man halt abwarten wie sich das ganze weiter entwickelt, es könnte auch sehr schnell sehr nervig und belanglos werden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.