In der aktuellen Ausgabe des bekannten japanischen Spiele-Magazins Famitsu enthüllte Publisher Bandai Namco nun weitere Informationen zum neuen Spiel, das vergangene Woche durch ein kurzes Video geteasert worden war (wir berichteten). Die offizielle Enthüllung ist allerdings weiterhin für den 20. April 2017 angesetzt.
Laut den Angaben in der Famitsu handelt es sich bei dem neuen Titel um “Code Vein”, ein relativ schwieriges Action-RPG mit Fokus auf dem Erkunden von Dungeons. Das Game basiert dabei auf der Unreal Engine 4. Für welche Plattformen genau das Spiel erscheinen soll, ist derzeit noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall wird es jedoch für “Konsolen” veröffentlicht. Dabei handelt es sich zunächst einmal um ein japanisches Spiel, ein weltweiter Release wird jedoch angstrebt.
Die Handlung des Games spielt dabei in naher Zukunft, in der die Welt bereits verfallen ist. Der Spieler gehört zu den sogenannten “Revenants”, Vampiren, die übernatürliche Kräfte besitzen, und die versuchen die Wahrheit hinter dem Verfall der Welt aufzudecken. Dabei arbeiten sie mit Verbündeten zusammen.
Um zu überleben, leben die Revenants in einer abgeschiedenen Gesellschaft, die sich “Vein” nennt. Revenants sind Geschöpfe, welche die Grenzen eines Menschen durchbrochen haben, die in der Folge jedoch den Großteil ihrer Erinnerungen eingebüßt haben. Ein Revenant, der nicht genug Blut trinkt, wird zu einem Monster, das man “Lost” nennt.
Eines der Hauptfeatures von “Code Vein” ist das Buddy-System. Während des Erkundens von Dungeons, kann der Spieler einen Partner an seiner Seite haben.
Revenants verwenden hauptsächlich Nahkampfwaffen wie beispielsweise Großschwerter oder Einhänder. Andere Waffen, wie Speere oder Hämmer, existieren ebenfalls.
Einige Schlüsselbegriffe aus dem neuen Spiel
- Blood Veil – Das Blood Veil ist ein einzigartiger Ausrüstungsgegenstand für Revenants, das das Blut von Losts aufsaugen kann. Normalerweise nimmt das Blood Veil die Form von Kleidungsgegenständen an und fungiert als Rüstung. Während Blut eingesaugt wird, aktiviert sich ein bestimmter Mechanismus und die Maske des Nutzers unterzieht sich einer ominösen Veränderung.
- Spezial-Fähigkeit: “Tempered Blood” – Eine Aktion, die nach einer erfolgreichen Blutsauge-Aktion mittels Blood Veil aktiviert werden kann und die vom Blut abhängt, das dem Lost ausgesaugt wurde. Es gibt einige Variationen, wie beispielsweise eine Stärkung des Nutzers oder Schwächung der Gegner oder auch direkte Attacken.
Von den Machern von God Eater
Das Team, das aktuell an dem Projekt arbeitet, war zuvor für “God Eater” verantwortlich. Mit beteiligt sind unter anderem Keita Iizuka als Produzent, Hiroshi Yoshimura als Director sowie Yusuke Tomizawa als Projektleiter. Tomizawa wird dabei gleichzeitig auch weiterhin Teamleiter bei “God Eater” sein. Die Entwicklung von “Code Vein” ist momentan zu etwa 35% abgeschlossen. Ein erster Gameplay-Trailer soll irgendwann Anfang Mai folgen.
Teaser:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.