Auf dem offiziellen X-Account des Mangas „Aoashi“ von Yugo Kobayashi wurde bekanntgegeben, wie viele Bände die Serie abschließend umfassen wird.
Es steht nun fest, dass der Manga mit den kommenden zwei Bänden endet und damit insgesamt 40 Sammelbände umfasst. Aktuell befindet sich die Geschichte im „Barcelona“-Arc, der zugleich den finalen Abschnitt der Reihe darstellt.
Yugo Kobayashi startete die Manga-Reihe bereits im Januar 2015. Eine deutschsprachige Version der Geschichte ist bis dato noch nicht verfügbar. Derzeit befinden sich mehr als 15 Millionen Exemplare der Manga-Reihe im Umlauf. Am 12. Juli 2021 startete eine kurze Spin-Off-Reihe zum Manga, die am 23. August 2021 mit dem fünften Kapitel abgeschlossen wurde.
Manga inspirierte Anime-Adaption
Im April 2022 feierte die Anime-Adaption der zugrundeliegende Reihe ihre TV-Premiere in Japan. Akira Sato (u.a. Release the Spyce) führte Regie bei Production I.G, während sich Masahiro Yokotani (u.a. Free!, Tropical-Rouge! Precure) um die Drehbücher kümmerte. Für die Charakterdesigns der Serie war ein Team bestehend aus Manabu Nakatake, Toshie Kawamura, Asuka Yamaguchi und Saki Hasegawa verantwortlich. Hierzulande kann der Titel bei Crunchyroll abgerufen werden.
Handlung:
Ashito ist der Starspieler eines unscheinbaren Fußballteams, allerdings verliert er sein letztes Turnier an der Mittelschule. Hinter seinem rauen Spiel verbirgt sich ein immenses Talent, aber Ashito erleidet wegen seiner allzu geradlinigen Persönlichkeit einen großen Rückschlag. Der Manager des J-League Jugendteams Tokyo City Esperion erkennt jedoch sein noch nicht ausgereiftes Potenzial und lädt ihn zu einem Testtraining nach Tokyo ein. So beginnt die Geschichte eines Jungen, der den Fußball in Japan revolutionieren wird.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.