Schon seit einiger Zeit kursierten Gerüchte, dass der „My Hero Academia“-Spinoff „My Hero Academia: Vigilantes“ eine Anime-Adaption erhalten würde. Nun wurde dies auf der Jump Festa offiziell bestätigt.
Der Anime entsteht im Studio BONES FILM unter der Regie von Kenichi Suzuki (u.a. „JoJo’s Bizarre Adventure“). Für die Drehbücher kehrt Yosuke Kuroda zurück, der bereits bei der Hauptserie „My Hero Academia“ verantwortlich war. Takahiko Yoshida (u.a. „Cells at Work!“) übernimmt das Charakterdesign, und auch Komponist Yuki Hayashi, bekannt aus der Hauptserie, kehrt für die Musik zurück. Die Premiere von „My Hero Academia: Vigilantes“ ist für April 2025 geplant.
Die Manga-Reihe von Hideyuki Furuhashi un Court startete im August 2016 in Shueishas „Shonen Jump GIGA“-Magazin und wurde im Dezember 2016 auf Shonen Jump+ fortgesetzt. Sie endete im Mai 2022 und umfasst insgesamt 15 Bände. Hierzulande ist die Serie bei Carlsen Manga erhältlich.
Trailer:
Handlung:
In der Welt von Izuku Midoriya ist Heldsein ein richtiger Job; sind doch 80% der Bevölkerung mir Superpower gesegnet. Schon an der U.A. lernen sie ihre Kräfte für Gutes unter Einhaltung der Regeln einzusetzen. Aber es gibt auch immer die, die keine Lust auf Regeln haben – sogenannte Vigilante (Rächer) – und die im Schatten der Legalität agieren, auch wenn sie Gutes tun.
Koichi, ein großer Fan von All Might, ist einer von ihnen. Er nutzt seine Kraft, um Müll zu sammeln oder Passanten beim Einkauf zu helfen – gut gemeint, aber es ist leider untersagt, seine Kräft in der Öffentlichkeit einzusetzen, und so wird er zu einem Vigilante. Koichi beschließt, eine Art Bürgerwehr zu bilden…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.