Crunchyroll hat kürzlich den deutschen Kinotermin für den Compilation-Film „Attack on Titan: THE LAST ATTACK“ bekannt gegeben.
Demnach soll der Streifen, der die beiden finalen Episoden der Serie zu einem Film zusammenfasst, hierzulande am 25. Februar 2025 in den Lichtspielhäusern zu sehen sein. Dabei wird „Attack on Titan: THE LAST ATTACK“ sowohl mit deutscher Synchronisation als auch im Originalton mit deutschen Untertiteln in den Kinos zu sehen sein.
Für die Produktion zeichnete sich erneut das Studio MAPPA verantwortlich. Yuuichirou Hayashi hat abermals die Regie führen, während Hiroshi Seko das Skript beisteuerte. Das Charakterdesign fügte Tomohiro Kishi bei. In Japan feierte der über 145-minütige Streifen am 08. November 2024 Kinopremiere.
Kinotermin-Teaser:
Handlung:
Die Menschheit lebte ruhig im Schatten von riesigen Mauern, die als Schutz vor den Titanen erbaut worden waren – riesigen menschenfressenden Kreaturen. Doch dann fand das Jahrhundert des Friedens durch einen Titanenangriff ein jähes Ende, der dem Jungen Eren auch seine Mutter raubte und ihn Rache an den Titanen schwören ließ.
Jahre später, nachdem Eren dem Aufklärungstrupp beigetreten war, stand er einem tödlichen Feind gegenüber und erlangte eine besondere Fähigkeit, die ihm eine neue Wahrheit über die Welt, wie er sie bisher kannte, enthüllte.
Nach Erkundungs- und Entdeckungstouren hinter den Mauern und mittlerweile getrennt von seinen alten Kameraden plant Eren nun, getrieben von dieser neuen Wahrheit, das „Erdrumoren“: ein furchterregendes Vorhaben, bei dem alles, was auf dieser Welt lebt, ausgelöscht werden soll. Das Schicksal der Welt steht also auf Messers Schneide und ein zusammengewürfelter Haufen von Erens ehemaligen Kameraden und auch Feinden muss versuchen, ihn auf seiner todbringenden Mission aufzuhalten. Doch kann ihnen das auch gelingen?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.