Bevor der Anime „Sakamoto Days“ im Januar seine Premiere feiert, wurde vorab ein weiteres Promo-Video veröffentlicht.
Für die Umsetzung des Animes ist Regisseur Masaki Watanabe (u.a. KADO – The Right Answer, Bartender) im Studio TMS Entertainment verantwortlich. Taku Kishimoto (u.a. BLUELOCK, Haikyu!!, Moriarty the Patriot) kümmert sich um die Drehbücher und Yo Moriyama (u.a. Lupin the IIIrd: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt, Lupin the IIIrd: Daisuke Jigens Grabstein) steuert die Charakterdesigns bei. Die Premiere des Animes erfolgt am 11. Januar 2025 und wird über zwei Cours ausgestrahlt. Hierzulande wird „Sakamoto Days“ beim Streaming-Anbieter Netflix zu sehen sein.
Bei “Sakamoto Days” handelt es sich um Suzukis Debüt-Werk, das seit November 2020 in Shueishas beliebtem “Weekly Shonen JUMP”-Magazin erscheint. In Japan sind mittlerweile 17 Bände der laufenden Reihe verfügbar. Hierzulande konnte sich das Label Carlsen Manga die Rechte an der Reihe sichern und veröffentlicht diese seit November 2022 in deutscher Sprache im Handel. Zudem können die jeweils neuesten Kapitel des Mangas kostenlos und legal in englischer Sprache über die Manga Plus App und den zugehörigen Web-Service von Shueisha abgerufen werden.
Manga im Handel entdecken:
Trailer:
Handlung:
John Wick bekommt Konkurrenz! Hier kommt Taro Sakamoto, übergewichtiger Supermarktbesitzer und Auftragsmörder im Ruhestand!
Einst war er der ultimative Auftragskiller, der beste von allen. Mord war seine Leidenschaft. Doch als er auf die Liebe seines Lebens trifft, schwört Sakamoto, sich zu ändern. Kurzerhand tauscht er seine Knarren gegen Schürzen ein und arbeitet nun in einem Supermarkt. Seine Frau und seine kleine Tochter bedeuten ihm alles. Als also der junge Shin auftaucht und seinen Ruhestand bedroht, muss Sakamoto wohl oder übel seine alten Tricks auspacken. Doch wie soll er gegen jemanden gewinnen, der Gedanken lesen kann?!
Schlag die Zeit tot mit Ex-Auftragskiller Sakamoto!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.