Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „The Unwanted Undead Adventurer”-Anime bekannt gegeben wurde, wird die Serie eine zweite Staffel erhalten.
Mit konkreten Details zur Fortsetzung hält man sich bedeckt. So ist derzeit nicht bekannt, wann die zweite Staffel japanische TV-Premiere feiern wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
„The Unwanted Undead Adventurer” enstand im Studio CONNECT, wo Noriaki Akitaya (u.a. Bakuman) die Regie führte. Yukie Sugawara (u.a. Overlord) beaufsichtigte die Drehbücher, während Takao Sano (u.a. The Honor Student at Magic High School) die Charakterdesigns entwarf. In Japan feierte die Serie im Januar 2024 TV-Premiere. Crunchyroll zeigte den Anime im Simulcast.
Light Novel erscheint seit 2016
Yu Okano startete die Reihe 2016 und veröffentlicht diese auf der „Shōsetsuka ni Narō”-Webseite. Eine gedruckte Version mit Illustrationen von Jaian erscheint in Japan seit Oktober 2017. Die Geschichte zählt bislang 12 Bände. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Haiji Nakasone erscheint seit November 2017 auf der „Comic Gardo”- Webseite. Sowohl die Novel als auch der Manga erscheinen in englischer Sprache beim Verlag J-Novel Club.
Visual:
Handlung:
Abenteurer Rentt hat kein großes Talent für seinen Job und muss jeden Tag Schleimfresser und Goblins für ein paar magere Münzen jagen. Er ahnt nicht, dass sich dies bald ändert, als er auf einen scheinbar unentdeckten Pfad im Labyrinth des Mondspielgels stößt. Doch was ihn am Ende des Pfades erwartet, sind weder Schätze noch Reichtümer, sondern ein legendärer Drache, der ihn kurzerhand verschlingt! Als Rentt kurze Zeit später wieder erwacht, ist er zwar nicht ganz tot, aber auch nicht sehr lebendig – er ist nichts weiter als ein Haufen Knochen! Mit seinem schaurigen Antlitz macht er sich auf die Suche nach einer existenziellen Evolution, in der Hoffnung, eines Tages in menschlicher Form zur Zivilisation zurückzukehren.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.