Nachdem bereits schon zwei Fan-Lieblinge für das nächste Programm angekündigt wurden (hier und hier), haut Manga Cult noch einen weiteren Banger heraus, was schon von vielen LeserInnen lange gewünscht wurde.
Bei dem neuen Titel handelt es sich um “Rainbow” (orig.: Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin) von George Abe (Story) und Masasumi Kakizaki (Zeichnungen). Manga Cult plant, die Reihe als 2in1-Edition herauszubringen. Der erste Doppelband soll im August 2025 im Handel erscheinen. Als Übersetzer nennt der Verlag Burkhard Höfler.
George Abe und Masasumi Kakizaki arbeiteten zwischen November 2002 und Januar 2010 an “Rainbow”. Die einzelnen Kapitel liefen im “Young Sunday”-Magazin und nach dessen Einstellung im “Big Comic Spirits”-Magazin des japanischen Verlags Shogagukan. Die Reihe ist mit 22 Bänden abgeschlossen. Dahingehend werden in Deutschland elf Doppelbände erscheinen.
Anime auf Disc bei LEONINE
Die Geschichte konnte eine Anime-Adaption mit dem Titel “Rainbow: Die Sieben von Zelle sechs” inspirieren. Die insgesamt 26-teilige Anime-Umsetzung entstand 2010 unter der Regie von Hiroshi Kōjina beim bekannten Animationsstudio Madhouse (u.a. No Game No Live; Overlord). Publisher LEONINE brachte die Serie auf Disc heraus.
Anime bei Amazon entdecken:
Handlung:
Diebstahl, Betrug, versuchter Mord – die Straftaten von Mario, Tadayoshi, Jo, Noboru, Ryuji und Mansaku sind schwerwiegend. Aber um zu überleben und die zu beschützen, die sich selbst nicht beschützen konnten, war ihnen jedes Mittel recht. Nun werden diese sechs Jungen in eine Jugendstrafanstalt gebracht. Doch wo das Recht für Ordnung sorgt, geht es nicht immer gerecht zu: Sadistische Wärter, perverse Ärzte und gewalttätige Mithäftlinge verwandeln dieses Gefängnis in die Hölle selbst. Einzig in ihrem Zellengenossen Rokurota Sakuragi, einem talentierten Boxer, finden sie einen Verbündeten in ihrem Kampf für ihre Freiheit …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.