Am 6. August kam der 15. Band der beliebten Magical-Girl-Reihe in den deutschsprachigen Handel. Nun wurde leider festgestellt, dass das Cover einen Produktionsfehler vorweist.
So erklärte Egmont Manga auf X, dass das Cover des 15. Bandes von „Card Captor Sakura: Clear Card Arc“ deutliche Farbunterschiede zum Originalband aus Japan zeigt. Auf Instagram klärte der Verlag weiter auf: Hierbei handele es sich nicht um die Rahmenfarbe, sondern um die Schrift und Illustrationen auf dem Cover. Dort fehlen die Rotanteile. Im Webshop ist der Band dahingehend nicht mehr bestellbar und der Verlag gibt KäuferInnen die Möglichkeit, den Band bei ihnen umzutauschen. Hierbei solle man eine E-Mail an info@egmont-manga.de mit dem Betreff „Produktionsfehler Card Captor Sakura Clear Card Arc 15“ schicken. Zusätzlich braucht man ein Foto des Impressums, des Kaufbelegs sowie die eigene Anschrift. Sobald die korrigierte Auflage gedruckt ist, schickt Egmont Manga diese an alle Betroffenen. Diejenigen, die keinen Kaufbeleg haben, sollen sich dennoch an den Verlag wenden, da dieser meinte, dass sich sicherlich dennoch eine Lösung finden lasse.
Die Zeichnergruppe CLAMP arbeitete von Juni 2016 bis Dezember 2023 an dem Sequel-Manga der beliebten Magical-Girl-Reihe. Diese ist mit 16 Bänden abgeschlossen. Die Kapitel veröffentlicht der japanische Verlag Kodansha in seinem “Nakayoshi”-Magazin. Das Prequel “Card Captor Sakura” erschien zwischen Mai 1996 und Juli 2000 in demselben Magazin, das zudem aus zwölf Bänden besteht. Für beide Reihen holte sich hierzulande Egmont Manga die Veröffentlichungsrechte.
Anime-Adaption bei WAKANIM
Der “Card Captor Sakura: Clear Card”-Anime entstand unter der Regie von Morio Asaka bei Studio Madhouse. CLAMPs Nanase Ookawa war verantwortlich für die Serienkomposition und das Drehbuch, während Kunihiko Hamada abermals das Design der Charaktere übernahm. Der Ending Song “Jewelry” wurde von Saori Hayami gesungen, während Maaya Sakamoto mit “CLEAR” den Opening Song beisteuerte.
Seine japanische TV-Premiere feierte der Anime im Januar 2018. Hierzulande konnte die Serie bei WAKANIM im Simulcast verfolgt werden. Peppermint anime lizenzierte sich die Disc-Veröffentlichungsrechte.
Im Handel bestellen:
Handlung:
Sakura hat alle Clow Cards zusammengesammelt und freut sich auf das neue Leben als normale Schülerin. Doch ein böser Traum lässt sie um die gesammelten Clow Cards bangen. Tatsächlich scheint über Nacht alle Magie aus den Karten gewichen zu sein. Was hat das zu bedeuten? Und muss Sakura nun doch wieder als Card Captor fungieren?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.