Wie Bandai Namco Filmworks offiziell mitgeteilt hat, erhält der Manga „I Left My A-Rank Party to Help My Former Students Reach the Dungeon Depths!“ (jap.: A-Rank Party o Ridatsu Shita Ore wa, Moto Oshiego-tachi to Meikyū Shinbu o Mezasu) von Kosuke Unagi, Yuri und Super Zombie eine Anime-Adaption.
Der Anime wird im Animationsstudio BN Pictures produziert, wobei Katsumi Ono (u.a. Beast Saga) die Regie übernimmt. Die Drehbücher werden von Kazuyuki Fudeyasu (u.a. Do It Yourself!!) verfasst. Masakazu Yamazaki (u.a. Food Wars!) ist für die Charakterdesigns verantwortlich und arbeitet gleichzeitig mit Akira Takahashi (u.a. Birdie Wing) als Chief Animation Director zusammen. Die Musik komponiert Go Sakabe (u.a. Kizuna no Allele). Die Premiere ist für Januar 2025 geplant und die Serie wird eine Laufzeit von einem halben Jahr (zwei Cours) haben.
So sieht der Cast aus:
- Hiromu Mineta als Yuke
- Hana Inami als Marina
- Natsumi Kawaida als Silk
- Nene Hieda als Rain
Der Manga erschien erstmals im Juni 2021 in der „Magazine Pocket“-App von Kodansha. Unagi schreibt die Geschichte, Yuri zeichnet, und Super Zombie ist der ursprüngliche Charakterdesigner. Kodansha wird den achten Sammelband des Mangas am 9. September in Japan veröffentlichen. Hierzulande wurde die Reihe noch nicht lizenziert.
Trailer:
Handlung:
Auf Abenteuern ist es ein undankbarer Job, seine Gruppe zu unterstützen – erst recht, wenn man nur ein einfacher Rotmagier wie Yuke Feldio ist. Als er also die Nase voll hat von seiner A-Rang-Truppe, die aus lauter Arschlöchern besteht, tauscht er sie gegen ein paar ehemalige Schülerinnen aus – ein Trio von Mädchen, die seine Gesellschaft einfach lieben. Um den größten Kerker der Welt zu erobern und seinen Traum zu verwirklichen, muss er diesen süßen Mädchen einiges beibringen … und er wird vielleicht feststellen, dass in ihm (und in ihnen) mehr Potenzial steckt, als er je gedacht hätte.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.