Der offizielle X-Account der Manga-Reihe „The Dungeon of Black Company“ von Yohei Yasumura hat nun bekannt gegeben, dass der Manga bald den finalen Arc erreichen wird.
Obwohl die Reihe bereits im Juni 2020 einen Höhepunkt erreichte, machte Yasumura damals deutlich, dass das Ende noch nicht in Sicht sei. Nun, etwas mehr als vier Jahre später, wird der Manga am 13. September 2024 in den letzten Handlungsbogen übergehen. Über die Gesamtlaufzeit des Mangas gibt es derzeit noch keine genauen Informationen. Wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
Youhei Yasumura startete die zugrundeliegende Mangareihe im Dezember 2016 und veröffentlicht diese auf der „Mag Comi“-Webseite. Für die gedruckte Version zeigt sich der japanische Publisher Mag Garden verantwortlich. In Japan umfasst die Reihe bislang elf Bände. Hierzulande konnte sich altraverse die Lizenz am Manga sichern.
Manga inspirierte Anime-Adaption
Im Juli 2021 feierte der Anime zum Manga Premiere im japanischen TV. Der Anime entstand unter der Regie von Mirai Minato (u.a. Masamune-kun’s Revenge, Fate/kaleid liner Prisma Illya) im Studio SILVER LINK. Für die Serienkomposition zeichnete sich Deko Akao (u.a. Noragami, Flying Witch) verantwortlich, während Yuki Sawairi (u.a. Masamune-kun’s Revenge, Wise Man’s Grandchild) die Charakterdesigns beisteuerte. Taku Inoue komponieret die Musik. Das Opening „Shimi“ (engl.: „Stain“) wurde von von Howl Be Quiet gesungen. Hierzulande sind die Episoden beim Streaming-Anbieter Crunchyroll abrufbar.
Im Handel bestellen:
Handlung:
Mit viel Geschick hat Kinji es geschafft, durch passives Einkommen ein Vermögen zu verdienen, und endlich hat er sein Ziel erreicht: Er kann ein Leben frei von gesellschaftlichen Zwängen führen. Doof nur, dass ihn eine unüberlegte Äußerung plötzlich in eine andere Welt schleudert. Dort muss er noch einmal ganz von vorne anfangen und er beginnt sein Brot im gefährlichen Dungeon zu verdienen. Doch sein Ziel ist klar, er will wieder an die Spitze! Koste es, was es wolle!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.