Zur Animeserie „No Longer Allowed in Another World“ wurden drei neue Mitglieder des Casts enthüllt.
Shigeki Kawai (Uncle From Another World) übernimmt bei Atelier Pontdarc die Regie. Yasuhiro Nakanishi (Kaguya-sama: Love is War, Toilet-Bound Hanako-kun, My Love Story with Yamada-kun at Lv999) ist indessen für die Drehbücher verantwortlich. Die Charakterdesigns werden von Tomoshige Inayoshi und Asako Inayoshi (Buddy Complex) erstellt, während Kenji Terao für das Monsterdesign zuständig ist. Die musikalische Untermalung wird von Kenichiro Suehiro verwirklicht. Kashitarō Itō wird den Opening-Song performen, während Mayu Maeshima für das Ending musikalisch verantwortlich ist. Der Anime feierte am 09. Juli 2024 seine Premiere. Hierzulande zeigt Crunchyroll den Anime im Simulcast.
Neu bekannt gegebener Cast (auf dem Bild von links nach rechts):
- Inori Minase als Charlotte
- Chafūrin als Thomas
- Jun Fukuyama als Otto
Manga erscheint seit 2019
Hiroshi Noda veröffentlicht die Reihe seit dem 2. Oktober 2019 beim japanischen Maganzin “Yawaraka Spirits” von Shogakukan. Aktuell sind 8 Bände im japanischen Handel. Eine englische Version erscheint bei Seven Seas Entertainment. Noda ist unteranderem bekannt als Manga-ka von “Love After World Domination”, welche im letzten Jahr ebenfalls eine Anime-Adaption erhielt.
Handlung:
Ein zweites Leben in einer anderen Welt mit süßen Mädchen an der Seite und Kräften aus Videospielen – das klingt doch wie ein Traum, oder? Nicht so für einen gewissen melancholischen Autor, der im wahrsten Sinne des Wortes lieber tot umfallen würde. Ehrlich gesagt, all die phantastischen Abenteuer stehen seinem poetischen Traum, den perfekten Ort zum Sterben zu finden, nur im Weg. Aber egal, wie sehr er seine Haut riskiert, es scheint immer alles gut zu werden. Wird unser unheilbar deprimierter Held in dieser fröhlich-düsteren Isekai-Komödie ein neues Leben finden?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.