Zum kommenden Anime „How to Become Ordinary“ wurde nun ein zweiter Trailer veröffentlicht. Zudem gibt es ein genaues Startdatum, ein neues Visual und Infos zu den Theme-Songs.
Los geht es mit der Ausstrahlung der Serie im japanischen TV demnach am 06. Juli 2024. Eve singt das Opening „Sweet Memory“, während ammo den Ending-Song „Itokenai“ beisteuert.
Mamoru Kanbe (Elfen Lied, The Promised Neverland) wird dabei im Studio Lapin Track die Regie führen. Toshiya Ono (The Promised Neverland, Shadows House) ist für die Drehbücher verantwortlich, während Atsushi Saitō (Black Fox, Love Live! Superstar!!) die Erstellung der Charakterdesigns übernehmen wird. Takahiro Obata (Cinderella Nine, The Promised Neverland) komponiert indes die Musik.
Die Novel kann mehrere Manga-Adaptionen aufweisen, wie die von Anko Manjūya (Shunki Gentei Ichigo Tart Jiken), die von 2008-2009 in zwei Bänden veröffentlicht wurde. Omiomi hat dann ebenfalls eine Adaption in zwei Bänden (Kaki Gentei Tropical Parfait Jiken) von 2010-2011 gezeichnet.
Der Autor Romanautor Honubu Yonezawa, der die Geschichte ursprünglich zu Papier brachte, ist hierzulande hauptsächlich für seine „Kotenbu“-Novel-Reihe bekannt, die mit Hyouka 2001 begann. Die Manga-Adaption mit Zeichnungen von TASKOHNA ist hierzulande bei TOKYOPOP erhältlich. Die Reihe wurde von Kyoto Animation 2012 auch als 22-teilige Animeserie adaptiert, die bei KSM Anime auf Disc erschienen ist.
Trailer:
Handlung:
Die Story dreht sich um Jōgorō Kobato, der sich nach einem ruhigen und ordinären Leben sehnt, nachdem er eine schmerzhafte Erfahrung erleben musste. Zusammen mit Yuki Osanai geht er eine “gegenseitige vorteilhafte Beziehung”, da sie das gleiche wie er möchte. Beide starten die High School zusammen als Klassenkameraden und planen, ihre friedvollen Tage als ordinäre Personen zu verbringen, aber unglücklicherweise werden sie immer wieder in Mysterien und Disaster verwickelt, die ohne Verschnaufpause passieren.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.