Wie nun in der aktuellen Ausgabe des „Weekly Shonen Sunday“-Magazins bekannt gegeben wurde, erhält der „Yaiba“-Manga von Gōshō Aoyama eine neue Anime-Adaption.
Mit konkreten Details hielt man sich jedoch bedeckt. So ist beispielsweise nicht bekannt, wer an der Produktion mitwirken und in welchem Animationsstudio die Serie umgesetzt wird. Auch ein grober Startzeitraum wurde nicht genannt. Allerdings verriet man, dass Serienschöpfer Aoyama die Umsetzung beaufsichtigen wird.
Die Reihe inspirierte bereits zuvor eine Anime-Serie mit 52 Episoden, die von 1993 bis 1994 ausgestrahlt wurde. Diese ist in Deutschland jedoch noch nicht lizenziert.
Reihe erscheint bei Egmont Manga
Bei „Yaiba“ handelt es sich um ein älteres Werk des “Detektiv Conan”-Schöpfers Gosho Aoyama. Die Reihe lief ursprünglich von 1988 bis 1993 in der “Weekly Shonen Sunday” des japanischen Verlags Shogakukan. Der Manga umfasst 24 Bände. 1993 erhielt Gosho Aoyama für den Manga den Shogakukan-Manga-Preis in der Kategorie Kinder. Hierzulande ist die Geschichte bei Egmont Manga erhältlich.
Cover:
Handlung:
Mitten im Dschungel lebt Yaiba mit seinem Vater und träumt davon, ein großer Samurai zu werden. Im Schwertkampf macht ihm so schnell keiner was vor, aber vom Umgang mit anderen Menschen hat er keine Ahnung. Als ihm eine Horde Gorillas das Abendessen streitig machen will, versteckt er sich (zusammen mit einem wilden Tiger!) in einer Obstkiste. Doch die Aufregung ist längst nicht vorüber, denn die Kiste landet kurze Zeit später in Tokio, und Yaiba im größten Abenteuer seines Lebens!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.