Gestern stellten wir euch eine RomCom-Reihe vor, die der Stuttgarter Verlag in seinem nächsten Programm veröffentlichen möchte. Wer aber lieber auf Mystery-Thriller steht, wird vielleicht mit der heutigen Lizenz bedient sein.
So konnte sich Panini Manga die Veröffentlichungsrechte von “The Black Museum: Springald” (orig.: Kuro Hakubutsukan: Springald) von Kazuhiro Fujita sichern. Weitere Informationen zur deutschsprachigen Ausgabe sind allerdings noch nicht bekannt.
Kazuhiro Fujita arbeitete zwischen Mai und Oktober 2007 and dem Einzelband. Der japanische Verlag Kodansha veröffentliche die einzelnen Kapitel in seinem „Morning“-Magazin. Mit „Kuro Hakubutsukan: Ghost and Lady“ und „Kuro Hakubutsukan Mikadzuki yo, Kaibutsu to Odore“ gibt es zwei Sequels, die sich mit weiteren urbanen Legenden beschäftigen. Ob Panini Manga diese neben „The Black Museum: Springald“ veröffentlicht, ist noch nicht bekannt. Mit dem Werk feiert Kazuhiro Fujita das Deutschland-Debüt.
Handlung:
In der Frühphase des viktorianischen Zeitalters treibt in London ein Serienmörder sein Unwesen, und alle seine Opfer sind Frauen. An den Tatorten wird von Zeugen ein wild lachender, „springender Übermensch“ gesehen. Ist es die Wiederkehr des „Spring-heeled Jack“, der drei Jahre zuvor nachts auf den Straßen Frauen erschreckt hat? Londons Kriminalpolizei ermittelt, und auch eine „unerwiderte Liebe“ scheint eine Rolle zu spielen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.