Bereits im April 2023 berichteten wir, dass sich KSM Anime die Lizenz am Anime-Film „Lonely Castle in the Mirror“ sichern konnte. Mittlerweile ist klar, dass der Publisher den Streifen in teilnehmenden Kinos zeigen wird und auch ein Termin steht schon fest.
Demnach soll der Film zu „Lonely Castle in the Mirror“ am 09. Juni 2024 in teilnehmenden Kinos zu sehen sein. Die deutsche Synchronisation des Streifens entsteht bei den G&G Tonstudios unter der Dialogregie von Sebastian Hollmann, der auch das Dialogbuch beisteuert. Als Sprecherinnen sind bereits Anni C. Salander als Kokoro und Amira Leisner als Wolfskönigin bekannt.
In Japan war der Film bereits ab dem 23. Dezember 2022 in den Kinos zu sehen. Der Streifen entstand im Studio A-1 Pictures, wo Keiichi Hara (u.a. Colorful, Miss Hokusai, The Wonderland) die Regie führte. Unterstützung erhielt er hierbei von Miho Maruo (u.a. School Rumble, Birthday Wonderland), die das Skript verfasste. Keigo Sasaki (u.a. Blue Exorcist, ERASED) übernahm eine Doppelrolle als Chief Animation Director sowie Charakterdesigner. Für die Konzeptzeichnungen konnte man Ilya Kuvshinov (u.a. The Wonderland) gewinnen, während Harumi Fuuki (u.a. Forest of Piano) die Musik komponierte. Der Singer-Songwriter Yuuri steuerte den Theme-Song “Merry-Go-Round” bei.
Mizuki Tsujimura veröffentlichte den Roman, der dem Film als Vorlage dient, ursprünglich 2017 in Japan. In ihrem Entstehungsland konnte die Geschichte mehrere Preise für sich verbuchen. Hierzulande sind der Roman und die Manga-Adaption beim Label HAYABUSA in deutscher Sprache erhältlich.
Handlung:
Sieben einsame Teenager, die nicht mehr zur Schule gehen wollen, gelangen über ihre Spiegel in ein mysteriöses Schloss. Dort müssen sie den Schlüssel zu einem versteckten Raum finden, in dem allerdings nur einem von ihnen ein Wunsch erfüllt werden kann …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.