Über die offizielle Webseite des Animes „Tsukimichi -Moonlit Fantasy-“ wurden nun ein Video sowie ein Visual veröffentlicht, die auf den kommenden zweiten Part der derzeit laufenden zweiten Serienstaffel einstimmen.
Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass Kaori Maeda das neue Ending „Jōshikihazure Human“ (engl. Eccentric Human) singen wird.
Die zweite Staffel des Animes feierte ihre Premiere am 08. Januar 2024. Hierzulande kann die Serie bei Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden.
Für die Regie ist erneut Shinji Ishihira (u.a. Fairy Tail, Log Horizon, Super Lovers) verantwortlich und Kenta Ihara (u.a. Cautious Hero, Saga of Tanya the Evil) verfasst wieder die Drehbücher. Die Charakterdesigns übernimmt – wie bei Staffel 1 – Yukie Suzuki (u.a. Fight Leaque). Für den musikalischen Part kehrte Yasuharu Takanashi (u.a. Fairy Tail, Log Horizon, Super Lovers) zurück.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe, die Kei Azumi 2012 auf der Webseite “Shōsetsuka ni Narō” startete. Die gedruckten Volumes erscheinen mit Illustrationen von Mitsuaki Matsumoto bei AlphaPolis. Seit 2016 läuft auch eine Manga-Adaption von Kotora Kino.
Trailer:
Handlung:
Die Isekai-Fantasy-Story dreht sich um Makoto Misumi, einen gewöhnlichen Oberschüler, der als mutiger Held in eine andere Welt beschworen wird. Dummerweise entgegnete die Göttin dieser Welt ihm mit Verachtung „Dein Gesicht ist hässlich“, nahm ihm seinen Titel und verbannte ihn an den äußersten Rand der Wildnis.
Während er durch diese Wildnis streift, begegnet Makoto Drachen, Spinnen, Orks, Zwergen und allen möglichen anderen nicht menschlichen Spezies. Aufgrund von Umweltunterschieden zwischen seiner alten und der neuen Welt, in der er sich jetzt befindet, besitzt Makoto nun außergewöhnliche magische und physische Kräfte. So überlebt er in dieser Welt, während er sich mit den verschiedensten Begegnungen herumschlägt…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.