Wie nun auf der offiziellen Website des “Dahlia in Bloom: Crafting a Fresh Start with Magical Tools”-Anime (jap.: “Madougushi Dahlia wa Utsumukanai: Kyou kara Jiyuu na Shokunin Life”) bekannt gegeben wurde, wird die Serie im Juli 2024 japanische TV-Premiere feiern. Zudem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.
Die Serie entsteht demnach unter der Regie von Yousuke Kubo (“Banana Fish”) im Studio Typhoon Graphics × Imagica Infos. Für die Serienkomposition zeichnet sich Yuichirou Higashide (“Special 7: Special Crime Investigation Unit”) verantwortlich, während Satomi Kurita (“Princess Connect! Re:Dive”) die Charakterdesigns beisteuern wird. Komponiert wird die Musik von Kow Otani (“Requiem of the Rose King”).
japanischer Sprechercast:
Sprecher | Rolle |
Saori Ōnishi (u.a. Kaori Shirasaki in ARIFURETA und Aiz Wallenstein in DanMachi) | Dahlia Rossetti |
Atsushi Tamaru (u.a. Ayato Amagiri in The Asterisk War und Ethelbald in The Faraway Paladin) | Wolfred Scalfarotto |
Reihe erscheint bei altraverse
Die Reihe findet ihren Ursprung in der laufenden Light Novel-Reihe von der Autorin Hisaya Amagishi. Seit April 2019 erscheint auch eine Manga-Reihe zur Geschichte, die von Megumi Sumikawa gezeichnet wird. Die Serialisierung erfolgt zuerst auf der „MAGCOMI“-Plattform von MAG, ehe es in den „Monthly Comic Garden“-Magazin transferiert wurde. Derzeit umfasst die Manga-Reihe derzeit acht Bände. Hierzulande konnte sich altraverse die Reihe sichern und veröffentlicht diese unter dem Titel „Dahlia lässt den Kopf nicht hängen“.
Im Handel bestellen:
Visual:
Trailer:
Handlung:
Nachdem sie depressiv und überarbeitet früh das Zeitliche segnete, will Dahlia in ihrem neuen Leben in einer anderen Welt alles besser machen. Mit ihrem Vorwissen lernt sie, magische Artefakte zu erschaffen, um den Menschen das Leben zu erleichtern, und startet schon bald mit ihrem eigenen Geschäft voll durch. Wird sie diesmal ihr Glück finden?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.