Es gibt Details zum genauen Starttermin von „SAND LAND: THE SERIES“, sowie neue Cast-Mitglieder, die enthüllt wurden.
Bei diesem neuesten Projekt handelt es sich um eine Anime-Serie, die weltweit exklusiv bei Disney+ verfügbar sein wird. Die Serie wird unveröffentlichte Clips aus dem “SAND LAND”-Anime-Film, berühmte Szenen aus dem Original-Manga und eine neue Geschichte, die von Toriyama entwickelt wurde und an den Film anknüpft, präsentieren. Für die neuen Episoden werden sämtliche Produktionsmitarbeiter sowie Cast-Mitglieder zurückkehren. “SAND LAND: THE SERIES” soll ab dem 20. März 2024 bei Disney+ erscheinen. Die ersten 7 Episoden mit dem „Akuma no Ōji“ Arc erscheinen direkt an dem Datum und die restlichen Episoden mit dem „Tenshi no Yūsha“ Arc sollen dann jeweils Mittwoch erscheinen, eine Folge pro Woche.
Für die Ankündigung hat Akira Toriyama eine Illustration veröffentlicht:
Für den Cast wurde neu bekannt gegeben (Bilder von links nach rechts):
- Mikako Komatsu als Anne
- Ayumu Murase als Muniel
Film bereits in Japan angelaufen
Der Anime-Film zum Franchise entstand in Zusammenarbeit der Studios Sunrise, Kamikaze Douga und ANIMA. Toshihisa Yokoshima (u.a. Amanatsu) führte die Regie beim Projekt. Hiroshi Koujina (u.a. The Vampire Dies in No Time) agierte hierbei als dessen Berater. Die Drehbücher stammten von Hayashi Mori (u.a. Cells at Work!; Drifting Home), während Yugo Kanno (u.a. JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders) die Musik komponierte. Die japanische Kinopremiere erfolgte am 18. August 2023.
Die Erstveröffentlichung des zugrundeliegenden Mangas startete im Mai 2000 im “Weekly Shonen Jump”-Magazin. Bereits im August des gleichen Jahres wurde die Geschichte abgeschlossen und zu einem einzigen Band zusammengefasst. Hierzulande publizierte Carlsen Manga den Einzelband im Oktober 2002, ehe am 01. August 2017 die “Toriyama Short Stories 8” folgten.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.